kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei nur für Script zugänglich machen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin dabei ein Script zu schreiben.
    Jetzt möchte ich eine Datei includen.

    Ist es irgendwie möglich, dass nur das Script darauf zugreifen kann?
    Also wenn jemand so die Adresse von der PHP hat die included wird, soll die Datei nicht angezeigt werden.
    Edit: Ich habe es schon mit CHMOD probiert allerdings bekomme ich es nicht hin, dass es ausführbar und nicht lesbar ist.

    Lg,
    webshield

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2009 16:24:01 von webshield
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Mit .htaccess.
    Deny from all
    Allow from 217.11.57.228

    mehr muss nicht drinnstehen. Die .htaccess in das entsprechende Verzeichniss mit den zu schützenden Dateien packen, Problem gelöst.

    telelo

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2009 16:33:11 von telelo
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Mit .htaccess.
    Deny from all
    Allow from 217.11.57.228

    mehr muss nicht drinnstehen. Die .htaccess in das entsprechende Verzeichniss mit den zu schützenden Dateien packen, Problem gelöst.

    telelo

    Vielen Dank,

    geht das auch das ich das nur auf eine Datei im Verzeichnis anwende?

    Kann ich statt der IP auch localhost nehmen, falls die sich ändert?
  5. Andere Möglichkeit:

    In der aufrufenden Datei eine Konstante definieren und im includeten Skript prüfen, ob die Konstante gesetzt ist, Wenn nicht, das Skript sterben lassen.

    FF
  6. Ja du kannst das auch für einzelne Dateien machen. Generell viele infos findest du hier

    Für dich interessant ist dann das:

    <Files ~ "_401.html">
    Deny from all
    Allow from localhost
    </Files>
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!