kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einzelnes Zeichen von der Konsole einlesen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte es in Java realisieren, einzelne Zeichen von der Konsole einzulesen, ohne dass nach jedem Zeichen die Eingabetaste gedrückt werden muss. Ist das in Java möglich? Ich habe leider bisher keine Funktion dafür finden können. Am besten gebe ich mal einen Beispielcode:

    for (int i=0;i<5;i++) {
      //naechstes Zeichen einlesen
      char c = einEinzelnesZeichenEinlesen();
      //Tue irgendwas, danach nächstes Zeichen einlesen
    }

    um z.B. 5 Zeichen einzulesen und jedes Mal, nachdem ein Zeichen eingegeben wurde, eine Aktion auszuführen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube das geht nicht. Die Konsole kann bei weitem nicht das, was ein Textfeld kann.

    mfg,
    Prog
  4. Moin,

    hat mein Vorgänger schon richtig erkannt, ich bestätige es nur ;-)
    Es ist nicht möglich, da keine Listener auf der Konsole laufen.

    Demnach musst Du Dir wohl eine andere Lösung suchen.

    Gruß,
    Pawnee
  5. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hm, schade. Naja, danke für die Antworten. Dann mach ich's irgendwie anders, evtl. auch einfach in C++.

    Kann geschlossen werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!