kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Exe per Button öffnen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    intrepid

    Kostenloser Webspace von intrepid

    intrepid hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich stehe vor tag/folgenden problem">folgenden Problem, ich habe ein Windowsform in Visual Basic Express 2008 erstellt, hat nur 3 buttons. Jeder einzelne Button soll eine *.exe öffnen. Die Exe liegt im gleichen Ordner wie das Programm. Dass Programm muss auf einem USB-Stick laufen, womit sich ja die Laufwerksbuchstaben immer wieder ändern.

    Wie programmiere ich dass???

    MFG Intrepid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Einen guten Ansatz findest du in den Tutorials.
    Den Parameter vbHide solltest du gegen den passenden austauschen. Soweit ich mit VB vertraut bin, sollte VB dir selbst die Auswahl vorschlagen ...

    hth
  4. c**r

    Es geht um VB 2008, das was du in den Tutorials vorgeschlagen hast geht in vb 6. Eventuell funktioniert es auch in VB 2008 aber selbst wenn gibt es eine bessere Lösung für dein Problem:

    Process.Start("Hier den Pfad deiner exe angeben (z.B."C:\Test.exe")")
  5. Guten Tag!

    Am einfachsten gehts mit dem Shell Befehl:

    Shell("Programm.exe")
    - Kurzversion

    Dim Datei As String = My.Computer.FileSystem.CurrentDirectory + "\Programm.exe"
            If My.Computer.FileSystem.FileExists(Datei) Then
                Shell(Datei, AppWinStyle.NormalFocus)
            Else
                MsgBox("Das Programm " + Datei + " wurde nicht gefunden!", MsgBoxStyle.Critical)
            End If


    Langversion

    Ich hoffe das hat dir geholfen.
  6. ich würde process.start() nehmen, weil man da am meisten einstellen kann und es (bei mir) besser funktioniert.
  7. Nun ja, "process.start()" kannte ich noch garnicht.
  8. Process.Start("Notepad.exe")


    Gruß, Max.
  9. Wenn dein Hauptprogramm immer im gleichen Ordner ist dann kannst dus am besten mit app.path als Pfadangabe machen
    Dim File as string
    
    Sub Form_Load()
    
    File = "DeinDateiname.DeineDateiendung"
    
    End Sub
    
    Sub Command1_click()
    
    shell(app.path & "\" & File)
    
    End Sub
  10. man kann auch erstmal gucken ob sowas in der hilfedatei steht bzw. ob das hier im forum steht. das tut es nemlich!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!