kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forensoftware

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich suche ein PHP_Forum, welches ich einfach installieren kann, und vor allem, welches freeware ist. DIe vorinstallierten, die man hier auswählöen kann, sind opensource, aber nicht freeware, was heißt, dass ich nicht erlaubt bin, irgendwas am code zu ändern, was ich aber tun will.

    versteht man mich?

    naja, frage ist, kann mir wer freeware forensoftware empfehlen, die auch hier auf dem server funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. OpenSource bedeutet, dass du was am Quellcode ändern darfst.

    Freeware bedeutet, dass du es kostenlos verwenden kannst.

    Also ich würde dir phpBB empfehlen, da kannst du den Code beliebig ändern und es ist auch sonst sehr gut.

    PS: Guck mal zu deinen Nachrichten! :wink:
  4. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    jo, habe ich, ich werde dir mal antworten^^

    und, danke, wie kann ich den den Banner oben ändern, so das draus nen link wird, weißt du das auf die schnelleß sonst suche ich
  5. Das Seitenlogo? Geh einfach zu
    VERZEICHNIS_ZU_PHPBB/styles/AKTUELLER_STYLE/imageset/imageset.cfg

    und ändere bei
    img_site_logo = site_logo.gif


    Das site_logo.gif in den Pfad zum Bild relativ zum Verzeichnis
    VERZEICHNIS_ZU_PHPBB/styles/AKTUELLER_STYLE/imageset/

    Das müsste gehen!


    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2009 20:39:06 von cookies
  6. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich meine, unter das seitenlogo nen link einbauen, das man bei draufklicken zu einer anderen seite kommt
  7. Du öffnest

    phpbb/styles/STYLEORDNER/template/overall_header.html

    und machst nach

    <a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>


    das rein:

    <br />HTML-CODE DES LINKS
  8. t****o

    Generell zu Freeware und OpenSource:
    -OpenSource Software wird kostenlos verbreitet und darf verändert werden und dann auch wieder verbreitet werden
    -Freeware wird zwar kostenlos verbreitet, darf aber meistens nicht geändert werden und verändert weitergegeben werden. (steht dann in der readme)

    Ist doch richtig so, oder??

    telelo
  9. genau so ist, und im zweifallsfrei kannst du auf wikipedia die definition nachgucken.

    Aber du hast das richtig verstanden. ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!