kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    pussiii

    Kostenloser Webspace von pussiii, auf Homepage erstellen warten

    pussiii hat kostenlosen Webspace.

    hi leutz

    ich wollte ma wiessen wie ihr meine erste homepage findet http://pussiii.lima-city.de
    is zwar noch nicht ganz fertig aber ein wenig inhalt gibs schon

    verbesserungs vorsdchlage gerne erwünscht

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf alle Fälle ein interessanter Titel :biggrin:

    Also auch wenn rosa eine schöne Farbe ist, solltest du darauf achten es nicht zu übertreiben.
    Setz einige Akzente, aber bleib schlicht im Grundaufbau und vorallem im Hintergrund. Dieser sticht viel zu sehr raus und lenkt vom wichtigen (dem Inhalt) ab!

    Der Aufbau des Content-Teils ist prinzipiell gut und übersichtlich.
    Die Schriftart im Header ist geschmackssache, hätte ich persönlich eher auf eine einfacherer gesetzt.
    Das "Bildchen" links vom Header, ist mir persönlich etwas zu wenig ausgearbeitet. Ich weiß nicht inwiefern deine Kenntnisse in der Grafikbearbeitung ausgeprägt sind und mit welcher Software du arbeitest, allerdings finde ich kann man hier noch einiges nacharbeiten und ansprechender gestalten.

    Die Bildchen zwischen Head und Content-Bereich würde ich weglassen, sehen etwas überladen aus.

    Naja und das "Under Construction" Bild passt dort irgendwie überhaupt nicht rein. Abgesehen von der Farbwahl hier und dem Motiv, ist das ganze völlig unsauber ausgeschnitten und sieht einfach nicht gut aus. Da machts auch ein einfacher Schriftzug oder vielleicht nochmal nach etwas anderem umschauen :wink:

    Am Inhalt kann man noch nicht viel bewerten, allerdings würde ich das Gästebuch noch den Farben der restlichen Website anpassen und wenns geht aus dem Frame rausnehmen.

    Hoffe konnt ein wenig helfen...

    Edit: ohhh erste website :eek: hätt ichs bei reimann nicht gelesen, hätte ich es wahrscheinlich auch übersehene :biggrin: Hoffe die Kritik war nicht zu hart :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2009 18:49:03 von jacer
  4. Hm das Design ist wohl Geschmackssache, aber grundsätzlich ist nichts daran auszusetzen.
    Aber selbst ich mit DSL habe kurz warten müssen, ehe es die Website aufgebaut hat und das ist bei einer privaten Site schon etwas eigenartig.
    Was vor allem iritiert ist, dass die Startseite nicht fertig ist und man erstmal Under Construction zu sehen bekommt. Da dreht man eigentlich sofort ab.
    Der Link für Emails funktioniert nicht. Wohl was mit dem Linktyp vermurkst. Da muss man emailto: verwenden.
    Außerdem finde ich Bilda etwas eigenartig, weil dort immer nen anderes Bild kommt. Darauf wird nicht hingewiesen oder sonst irgendwas erläutert. Da staunt man erstmal.
    Dann ist das Gästebuch extern, was schonmal nicht ganz so schön ist, wie eins selber zu integrieren und außerdem finde ich es nicht ansprechend und es passt nicht zum Design der Website. Ich persönlich würde da keinen Eintrag reinmachen.

    Fazit:
    Guter Anfang, aber noch ungenutztes Potenzial.

    €dit: Lese grade nochmal genauer. Für die erste Homepage ist es echt gut gelungen muss ich sagen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich meine schon vor Jahren hatte und es damals noch nicht so die Möglichkeiten gab, aber meine war derbe hässlich.:lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2009 18:33:12 von reimann
  5. Weder die Farbgebung noch diese Schreibweise ist nach meinem Geschmack. Anstelle von Bilder "Bilda" zu schreiben taugt mir irgendwie nicht. Aber das ist eine Anmerkung, die auf meinem Geschmack basiert.

    An sich wirkt die Seite aber doch sehr geordnet und sauber. Man findet gleich, was man sucht und das ist immer ein großer Pluspunkt.

    Sonst ist noch zu sagen, dass es dort sehr wenig Inhalt gibt, was die Seite nicht lange interessant macht. Das Gästebuch passt farblich aber auch gar nicht rein.

    MFG
    karpfen

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2009 21:20:54 von karpfen
  6. Richtig knuffig das Layout^^ Aber irgendwie mag der Totenkopf nicht so ganz dazupassen.

    Also Klartext (wird nicht schlimm):

    - Bei längerem Hinsehen bekomme ich wahrscheinlich Augenkrebs, da das ganze schon sehr grell ist
    - Inhalt wird noch ein hartes Stück Arbeit, da er noch komplett fehlt ;)
    - Menüführung ist sehr übersichtlich und nett gemacht

    Fazit: für ´ne Anfängerseite nicht übel
  7. o*******t

    Farbmischung: Pink-Blau ... In Ordnung
    Muster: Streifen-Sterne ... In Ordnung
    Schriftfarbe ... In Ordnung
    Schriftfarbe vom Copyr. ... In Ordnung
    Schriftart vom Menü ... In Ordnung
    Schriftart der Überschriften ... In Ordnung
    Grafiken: Wolken ... In Ordnung
    Logo ... In Ordnung

    Menü sind keine Grafiken (außer Mouseover) ... also Suchmaschinenfreundlich
    Das Under Construction kommt sowieso weg
    Meta-Tags: Könnte eine Beschreibung vertragen
    Gästebuch könnte mit Include eingebunden werden

    Ich hoffe da kommt noch ganz viel guter Inhalt rein, damit das Design bekommt was es verdient

    Design: 5 von 5 Sternen
  8. Ich finde sie sieht eigentlich OK aus, aber Karpfen hat recht, es interessiert einem nicht lange, und man switcht weg...
    Vielleicht mach eine neue Kategorie mit Urlaubsfotots oder Viedeos...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!