kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Header Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Grüßt euch

    Ich hab da nen Problem.
    Und zwar hat mir ein Bekannter für meine Radio Seite einen Header gebastelt.
    Am anfang wurde dieser Komplett angezeigt.
    Seit nun 2 Tagen wird dieser nicht mehr angezeigt.
    Beim versuch diesen direkt im browser anzuwählen bekomme ich eine error meldung.

    Selber könnt ihr sie euch hier ansehen.

    Ich hab nun einen einfachen alternativen Header drinnen. Dieser wird sogar angezeigt. Beides sind gif Dateien
    Ich selber vermute nun das es an der größe liegt. Wo es mich nur irritiert ist, das der Hauptheader vorher funktionierte.

    Wenn es nun an der größ liegt. wie groß dürfte er maximal sein?

    Gruß radioparadise

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2009 4:52:10 von radioparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woran es genau liegt kann ich jetzt auch nicht sagen, mir ist aber aufgefallen, dass der Link unten gar nicht funktioniert. Könntest du den nochmal erneuren? Dann würde ich mir das ganze auch nochmal genauer angucken :wink:

    radioparadise schrieb:
    Selber könnt ihr sie euch hier ansehen.
  4. inzwischen klappts aber wieder?
    oder ist der jetztige header noch der alternative?
  5. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    herbstkind schrieb: inzwischen klappts aber wieder?
    oder ist der jetztige header noch der alternative?


    Nein der Header kommt jetzt von einem anderen Webspace

    Wenn der Header von hier kommen soll kommt das. Schaut selber

    Wie gesagt ich denke es liegt an der größe der Datei.
    Daher ja auch meine frage.
    Wie groß darf der Header (Animiertes Bild) hier sein?

    Da der Header knapp 6,5MB groß ist.


    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 10:09:56 von radioparadise
  6. Da musst du vielleicht mal ein Ticket schreiben. Einen 6,5 MB großen Header halte ich bezüglich der Ladezeiten einer Seite sowieso für absolut untauglich!
  7. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das Interessante ist ja das der am anfang funktionierte und bei jedem angezeigt wurde.
    Dann wurde der aufeinmal nicht mehr angezeigt.

    karpfen schrieb: Einen 6,5 MB großen Header halte ich bezüglich der Ladezeiten einer Seite sowieso für absolut untauglich!


    Naja bisher hat sich keiner bei mir beschwerd diesbezüglich.
    Was währe denn eine verwendbare größe deiner meinung nach?
    Damit ich denjenigen der mir den erstellt hat fragen kann, ob er mir den entsprechend kleiner macht.
    Sollte bei GIF ja eigentlich klappen.
  8. Ich würde einen Header definitiv nicht größer als 500 kb machen, wobei selbst das groß ist. Ich versuche, wenn möglich, unter 100kb zu bleiben. Vor allem bei Modemnutzer, und die gibt es tatsächlich noch, lädt man sich beim Seitenaufruf ja dämlich :wink:
  9. e********l

    Was ist das für eine GIF Grafik die 6,5MB klein ist?
    Kann man die an einem alternativen Ort betrachten?
  10. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nen 56k Modemnutzer wird wahrscheinlich kein Webradio hören. Da sonst die Streamabfrage schon die ganze leitung belegt. Und wenn derjenige/diejenige in den Genus kommt mitzuhören. Dann dürfte der Hörgenuss ziemlich bescheiden sein da dann der Player alle paar Sekunden nachpuffert.
    Zumindest wenn die Person nebenbei noch andere Sachen im WWW macht.

    Daher denke ich der Header kann schon was größer sein.
    Das die 6,5 MB wohl zu groß sind steht ja auch in der Meldung, die ich bekomme wenn ich den Header direkt anwähle.

    Was ich nur nicht verstehe ist die sache mit dem ISP die noch in der Meldung erwähnt wird.
    Was hat der mit der größe von meinem Header zu tun?

    Edit 1:
    evil-devil schrieb: Was ist das für eine GIF Grafik die 6,5MB klein ist?
    Kann man die an einem alternativen Ort betrachten?


    Geh auf die HP. Die CMS holt sich den Header von nem anderen Webspace
    Radio Paradise

    Edit 2:
    Alternativ kannst du den Header auch hier sehen.
    Header

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 11:08:27 von radioparadise
  11. e********l

    Ah....

    Ok, Vorschlag.
    Die Website nutzt eh bereits Javascript. Warum nicht dann auch noch Flash integrieren? Wenn der Header als Flashfilm produziert wird, sollte sich die Größe um den Faktor 10 verringern. Für Benutzer die kein Flash aktiviert haben oder Javascript gerade deaktiviert ist zeigt ihr ein statisches Bild des Headers an. Ohne Animation und allem. Einfach nur das Bild.

    Damit erreicht ihr dann die größtmögliche Reichweite an Benutzern ohne dem Benutzer 6,5MB Grafiken zu präsentieren.

    6,5MB...so groß sind teilweise ganze Websites inklusive Grafiken...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 11:17:16 von evil-devil
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    um auf das eigentliche problem zurückzukommen - irgendwann wurde hier die dateiengröße auf dem webspace eingeschränkt. ich hatte das gleiche problem mit einer flash-datei und hatte ein ticket verfaßt ... der antwort nach kann man auf dem normalen webspace nur noch dateien benutzten, die maximal 2 mb groß sind. alles was darüber ist, müßte beispielsweise auf den downloadserver und nach dortn verlionkt werden. :frown:
  13. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    ... alles was darüber ist, müßte beispielsweise auf den downloadserver und nach dortn verlionkt werden. :frown:

    In der Art haben wir es derzeit gemacht. Der Headre liegt auf nem Webspace von nem Bekannten. und der Link wurde in die layout.css eingetragen.
    Dummerweise verschiebt sich dadurch der Header dabei um einige wenige pixel.
    Und um ehrlich zu sein, ich bin zu dähmlich in der css die richtige Stelle zu finden um das ganze zu korrigieren.
  14. e********l

    Firebug installieren und das Element markieren. Dann hast du eine Historie aller Styles die von dem jeweiligen Element genutzt und überschrieben werden. Sehr praktisch um solche Fehler zu lokalisieren. VOr allem kann man in Echtzeit die Werte beeinflussen und testen.
  15. Autor dieses Themas

    radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich werd es mal probieren.
    Mal schauen ob ich danach was schlauer bin.

    Hab vorhin auch den ersteller vom Header bescheid gegeben das er den Header auf maximal 2 Mb schrumpfen soll.


    Edit:
    Ich hab jetzt mal ein wenig mit diesem Firebug experimentiert.
    Wenn ich die veränderungen vornehme die der mir nennt, wird der Header nicht mehr angezeigt.
    Statt dessen rutscht die seite nach oben auf die Position wo der Header sein sollte.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2009 12:54:12 von radioparadise
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!