kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetanbieter kündigt mir :O?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe tag/folgendes problem">folgendes Problem: Habe heute einen Brief bekommen in dem steht das mir mein Internetanbieter den Vertrag kündigt.... (Congster/Congstar für Internet-Flatrate: 5 Euro). Jetzt wollt ich mal fragen ob die des überhaupt dürfen ? Ich mein wenn ich kündige, gilt der Vertrag noch 12 Montae... wenn die Kündigen hab ich den nächsten Monat kein Internet mehr ?...


    Kann das sein ?


    Sorry, wenn ich die nächsten Tage nicht antworten, bin im Urlaub :D

    gruß
    Robi


    ---
    Als Grund geben sie nur an:

    "Sehr geehrter X,

    im Semptember 2007 hatten wir Sie darüber informiert, dass aus der "congster GmbH" die neue "congstar GmbH" geworden ist. Nach fast zwei Jahren und im Zuge unserer Angebotsoptimierung stellen wir nun aus technischen Gründen unsere congster Altprodukte ein."

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2009 23:02:17 von robi-total
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt auf den Vertrag an.
    Aber ich vermute, dass sie es reingeschrieben haben.

    Denn es kann sein, dass du eine anderes Kündigungsrecht als sie hast.
    Schau mal was in deinen Vertrag dazu steht.

    Jens
  4. oa-outdoor-adventure

    oa-outdoor-adventure hat kostenlosen Webspace.

    Hey..

    ich glaube schon, das sie dich kündigen dürfen! warum auch nicht? Jedoch unter einhaltung einer gewissen kündigungsfrist!
    Der anbieter soll mal seinen kündugungsgrund angeben! Vielleicht kannst du das ja klären!

    lg
    Nolte
  5. oa-outdoor-adventure schrieb:
    Hey..

    ich glaube schon, das sie dich kündigen dürfen! warum auch nicht? Jedoch unter einhaltung einer gewissen kündigungsfrist!
    Der anbieter soll mal seinen kündugungsgrund angeben! Vielleicht kannst du das ja klären!

    lg
    Nolte



    Der "Grund" ist doch angegeben:
    Nach fast zwei Jahren und im Zuge unserer Angebotsoptimierung stellen wir nun aus technischen Gründen unsere congster Altprodukte ein.



    Es fragt sich nur ob das wirklich der Fall ist, denn oft werden "technische Gründe" bzw. "technische Probleme" als Ausrede verwendet, um Leuten einen anderen Vertrag anzudrehen.




    mfg drafed-map
  6. Die müssen die Vertragsfrist ebenso einhalten wie der Kunde,.. d.h. das dir erst zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden kann! Zumindest soweit ich das weis...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!