kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es ein Firefox Plugin, das ...?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Mich nervt es immer, wenn ich auf Seiten wie Spiegel.de (Schleichwerbung :p) gehe und wiedermal nur der halbe Bildschirm benutzt wird. Das erste was ich da mache ist ranzoomen, bis auch wirklich der ganze Bildschirm in gebrauch ist.

    Ich suche jetzt ein Plugin, das mir jede Seite genau so weit ranzoomt, dass der Bildschirm in seiner ganzen Breite gebraucht wird, jedoch unten noch keine Scroll-Leiste entsteht.

    Hab selber schonmal bei google oder und bei den Firefox-Plugins gesucht, aber nich wirklich was gefunden. Kennt einer von euch etwas was mir da weiter hilft?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also es gibt zumindest ein Zusatzmodul für Firefox, das da heißt "Default Zoom Level". Damit kannst du für jede Seite individuell Vergrößerungen speichern. Das dürfte für dich schon einmal sehr hilfreich sein, da ich anneheme, daß alle Spiegel-Online-Seiten mehr oder weniger gleich breit sind.

    Es gibt auch die Option "Auto Fit To Window Width", da die aber bei mir (offenbar) nicht funktioniert, kann ich nichts darüber sagen.

    Ich hoffe, das hilft,
    Lei
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert auch bei mir nicht so ganz einwandfrei. Vom "Auto fit to window width" merk ich nich viel. Ist aber schonmal besser als nichts, danke für den Tip! :D

    Hat vielleicht noch wer eine bessere Lösung?

    MfG

    Faultier
  5. speichert das normale Zoomen mit strg + mausrad nicht sowieso bei jeder seite das zoom level?
  6. allyourhonks schrieb:
    speichert das normale Zoomen mit strg + mausrad nicht sowieso bei jeder seite das zoom level?
    Ja, du hast Recht. Habe ich bisher gar nicht bemerkt. Danke für den guten Hinweis. Dann ist das Plugin, natürlich überflüssig...
  7. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ganz Sinnlos ist das Plugin aber nicht, teilweise funktioniert die "fit to window"-Funktion ja. Grade auch beim verschieben des Fensters von dem einem auf den anderen Bildschirm (verschiedene Auflösungen) bringt das schon was.

    Optimal ist es aber wie gesagt noch nicht.

    MfG

    Faultier
  8. m**4

    Ich benutze bspw. NoScript, welches ein Addon für FF ist und Scripte bloggt. Fast alles was Werbung angeht, basiert aufden Befehl script... sei es ein layer, popup, o.ä.! Ich habe meine paar Seiten wo ich drauf gehe und diese sind freigeschalten, mehr nicht,.. so verhinder ich auch das es mir nicht unerlaubt irgendwas installiert.. müsste IMHO ein ein Script sein. AdBlock Plus ist auch eine Alternative, aber da habe ich eher gesagt nicht so berauschende Ergebnisse mit gemacht!
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    m4p4 schrieb:
    Ich benutze bspw. NoScript, welches ein Addon für FF ist und Scripte bloggt. Fast alles was Werbung angeht, basiert aufden Befehl script... sei es ein layer, popup, o.ä.! Ich habe meine paar Seiten wo ich drauf gehe und diese sind freigeschalten, mehr nicht,.. so verhinder ich auch das es mir nicht unerlaubt irgendwas installiert.. müsste IMHO ein ein Script sein. AdBlock Plus ist auch eine Alternative, aber da habe ich eher gesagt nicht so berauschende Ergebnisse mit gemacht!


    Äh ja... und?
    Das hat so rein gar nichts mit gesuchten Auto-Zoom-Plugin zu tun...

    Spontan fällt mir da nur Greasemonkey ein. Dieses Plugin erlaubt, Seiten so zu gestallten, wie man sie gern hätte. Sprich: Ein CSS-Override. Da kann man die Seiten so anpassen, dass sie z.b. Vollbild nutzen.

    Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!