kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista neu installieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    ich habe auf meinem Rechner 2 Partitionen (C, D).
    Auf C liegt Vista und eben alles was dazu gehört und auf D Treiber usw.

    Ich wollte Vista neu installieren. Also recovery CD rein und neu installiert, mit dem Erfolg, dass alles auf C bis auf den Benutzerordner noch da war...

    Nun will ich ALLES von C runter und Vista neu rauf, D soll aber erhalten bleiben.

    Wie stell ich das an?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, normalerweise soll bei der Installation von Windows eine Auswahl zur Formatierung angeboten werden. Dort formatierst du C. D nicht. Dann installierst du auf C dein neues Vista.

    Oder meinst du jetzt mit ALLES wirklich alles. Also nicht nur löschen sondern überschreiben? Wenn ja, geht das mit Bordmitteln nicht.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine recovery-cd.
    Die hab ich eingelegt und dann auf installieren.
    danach C ausgewählt und weiter. Dann hat der das alles selbst gemacht.
    Hätte ich noch irgendwo auf formatieren klicken müssen?
  5. In deinem Fall hat es wahrscheinlich das alte Vista "repariert", d.h. die Systemdateien neu kopiert und einige Ordner neu erstellt. Ich glaube bei Recovery-Cds gibt es die Funktion gar nicht. Da musst du Installations-CD´s einlegen die beim booten die Option formatieren bieten. Mit G-Parted gehts glaub ich.
  6. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten,
    eine Original-CD hab ich zu meinem Rechner nicht bekommen.
    Was ist G-Partded?
    Kann man nicht irgendwie alles von C löschen und dann von der R-CD wieder aufspielen?
  7. G-Parted ist irgendsone Linux Partitionierungssoftware. Genau weiß ichs nicht.

    Nun, einfach ohne weiteres C zu formatieren wird wohl eher nicht gehen. Ein "format c" scheitert an dem laufenden System. Daher muss die Formatierung auch unbedingt ohne Systemstart erfolgen. Das macht man normalerweise mit der Windows Installations-CD oder einem anderen Proggi. G-Parted wurde ja vorgeschlagen, ich kenn mich damit aber nicht aus.

    Aber wenn du alle Daten von C löschst und du keine ordentliche Installations-CD hast, dann weiß ich nicht, ob du das Vista wieder rauf bekommst...

    Das was ich empfehlen würde, ist Windows 7 runterladen und installieren, da kannste auch gleich formatieren und hastn schönes, neues System ;)
  8. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Estmal dane für eure Antworten :thumb:

    Aber nochmal zu diesem G-Parted.
    Weiß jemand, ob man von einer recovery-cd vista neu installieren kann?
  9. Also ich hab mich noch mal nen bisschen umgehört. Eine Recovery-CD ist nur dazu da um ein beschädigtes System zu reparieren. Dabei werden vorher verschiedene versteckte Systemdateien angelegt die der Recovery-CD sagen was sie zu tun hat. Zur kompletten Neuinstallation ist eine Recovery nicht gedacht. D.h. mit einer Recovery kannst du nur Systeme wiederherstellen, nicht aber neu installieren. Also brauchst du die Installations-CD.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 9:32:22 von mifa
  10. n********r

    mifa schrieb:
    Also ich hab mich noch mal nen bisschen umgehört. Eine Recovery-CD ist nur dazu da um ein beschädigtes System zu reparieren. Dabei werden vorher verschiedene versteckte Systemdateien angelegt die der Recovery-CD sagen was sie zu tun hat. Zur kompletten Neuinstallation ist eine Recovery nicht gedacht. D.h. mit einer Recovery kannst du nur Systeme wiederherstellen, nicht aber neu installieren. Also brauchst du die Installations-CD.


    Nicht ganz richtig.
    Es gibt Programme, mit dennen du auch eine Recovery CD so ändern kannst, das du damit neu installieren kannst.
    Dazu musst der COmputer noch in Ordnung sein und das System noch hochfahrbar sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 9:39:34 von newwarrior
  11. newwarrior schrieb:
    Nicht ganz richtig.
    Es gibt Programme, mit dennen du auch eine Recovery CD so ändern kannst, das du damit neu installieren kannst.
    Dazu musst der COmputer noch in Ordnung sein und das System noch hochfahrbar sein.


    Könntest du bitte diese Programme nennen? Schließlich wollen wir ja fvg helfen. Ist das eigentlich legal?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 11:19:37 von mifa
  12. n********r

    Legal ist es.
    Denn du hast ja ein System mti Vista gekauft.
    DIe Unternehmen machen diese Recovery CD's nur um es den Kunden zu erleichtern.

    http://www.winboard.org/forum/allgemeines/58713-aus-vista-recovery-vollwertige-setup-cd.html

    Beschreiben tun die dieses Programm: http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/vlite/
    Hier bei Winboard.org wird gesagt wie es geht :D

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 12:21:00 von newwarrior
  13. Ich würde dir mal vorschlagen, Windows 7 anzuschauen. Auch wenn es erst eine RC ist ist läuft sie sehr stabil und ist schneller als Vista.
  14. n********r

    devsoft schrieb:
    Ich würde dir mal vorschlagen, Windows 7 anzuschauen. Auch wenn es erst eine RC ist ist läuft sie sehr stabil und ist schneller als Vista.


    Das war nicht die Frage.
    Der Benutzer wollte wissen, wie man Windows Vista installieren kann.
    Und die RC läuft auch bald aus und hat noch eine Menge Bugs.
    Man sollte immer warten bei Windows bis das Endprodukt auf den Markt ist und selbst diese haben noch eine Menge Bugs!
  15. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    danke für eure Antworten!
    Ich habe es inzwischen hinbekommen,
    Es gibt auf der Recovery-CD eine Ansicht, in der man die Partitionen verwalten kann und eben auch formatieren.
    D ist auch erhalten geblieben.

    So, noch ne kleine andere Frage.
    Ich habe auf D die Treiber liegen.
    Für GraKa und LAN-Karte sind .exe Dateien vorhanden.
    Für den W-LAN Stick habe ich aber nur ein paar Dateien, ka welche - keine .exe.
    Gibt es einen Treiber-Ordner, in den ich die Packen muss?

    mfg
  16. n********r

    Nein.
    Klicke rechts, auf deinen Arbeitsplatz => Verwalten => Gerätemanager.
    Dort müsste dann mit einem Gelben Fragezeichen deine WLAN Karte stehen.
    Drauf klicken doppelt, Treiber aktualisieren.
    Dann Ohne Internet.
    Dann einfach das zweiet wählen, dann den Ordner auswählen wo du die Dateien hast.
    Und Windows installiert sie dann!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!