kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind GEMA freie Songs?Welche Gehören dazu?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    h**********e

    Hey,
    Könnt ihr mir sagen was GEMA freie songs sind
    und wo ich die herbekomme(natürlich legal)
    und welche Lieder dazugehören???:prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie der Name schon sagt, sind GEMA-freie Songs Lieder, deren Komponist nicht der GEMA angeschlossen ist.
    Zu finden sind sie meist auf der Homepage des Komponisten oder bei Google.

    Nachtrag: Gemafrei heißt aber nicht lizenzfrei und/oder kostenlos!.

    FF

    €dit: Link

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 14:31:04 von fatfreddy
  4. Sieh dich mal auf jamendo um, da sind ganz ordentliche Sachen dabei.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 14:37:30 von keingerede
  5. fatfreddy schrieb:

    Nachtrag: Gemafrei heißt aber nicht lizenzfrei und/oder kostenlos!.



    die idee zu einem song kann durchaus gemafrei sein, wenn der urheber nicht bei der gema ist. die aufnahme des stückes zu benutzen ist trotzdem nicht einfach so erlaubt, da sie der plattenfirma, dem künstler bzw dem gehört der die herstellung bezahlt hat.

    vg
  6. Du kannst ja nach Royalty Free Music googeln, aber pass auf, wie schon gesagt heißt das nicht das sie Lizenzfrei sind.
    Aber bei der Seite habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht ;). http://www.soundtaxi.net/
  7. v****x

    Gemafreie musik ist Musik, die man ohne Gema verwenden darf, dennoch solltest du darauf achten, das gemafrei nicht = kostenfrei/open ist!

  8. Hi,

    schau doch mal für die Gemafreie Musik die Du suchst auf
    http://www.gemafreie-musik-online.de oder http://www.massivetracks.net. Die erste Seite ist sehr geil.


    LG

    Harry

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2009 14:09:40 von fluxgold
  9. toshitamata schrieb:
    fatfreddy schrieb:

    Nachtrag: Gemafrei heißt aber nicht lizenzfrei und/oder kostenlos!.



    die idee zu einem song kann durchaus gemafrei sein, wenn der urheber nicht bei der gema ist. die aufnahme des stückes zu benutzen ist trotzdem nicht einfach so erlaubt, da sie der plattenfirma, dem künstler bzw dem gehört der die herstellung bezahlt hat.

    vg


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Songs gehören nicht dem der sie bezahlt hat, sondern immer dem Künstler, also Urheber, als geistiges Eigentum. Die GEMA soll angeblich ja nur vor Missbrauch von diesem schützen. Kann man aber acuh anders als mit dieser Instituion
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!