kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Loading in Flash

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    dc-media

    dc-media hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne einen lade balken machen in flash
    wenn man meine seite besucht das der lade balken erscheint und drunter steht zB. 50% vonn 100% geladen
    und bei 100% man weitergeleitet wird auf die richtige seite
    kann mir da jemand helfen oder hat jemand eine ahnung woher ich soetwas bekomme ?!

    danke euch fuer die antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    1) welches as.
    2) das steht fast ausführlich in der F1-hilfe (zumindest von flash cs3), und das weiß ich genau.
    3) wenn man googelt (was ich jetzt sicher nicht mache, denn ich denke, man sollte erstmal F1 nutzen können), dann kommen sicher millionen einträge dazu.

    also, F1 und dann such mal nach bytes loaded oder so - das ist ein schlagwort, was mir gerade einfällt.

    edit
    ups, hab ich doch mal geschaut - titel der hilfeseite ist "überwachen des ladevorgangs" :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 19:51:53 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    dc-media

    dc-media hat kostenlosen Webspace.

    Ok werde ich mir mal anschaun danke fuer deine hilfe =)
  5. Du meinst einen Preloader. Sowas benutze ich auch und ist sehr einfach zu machen.
    Diesen Code fügst du ins erste Schlüsselbild ein:
    stop();
    this.onEnterFrame =	function(){
    	geladen	=	this.getBytesLoaded();
    	gesamt 	=	this.getBytesTotal();
    	prozent	=	geladen * 100 / gesamt;
    	mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % geladen";
    	mc_ladebalken._width = prozent*2;
    	if(geladen >= gesamt) {
    		this.gotoAndPlay(2);
    		delete this.onEnterFrame;
    	}
    }


    Zur Erklärung: Der Befehl getBytesTotal ist die gesamt Anzahl der Bytes des Flashdokuments. getBytesLoaded ist die derzeit geladene Anzahl an Bytes. Wenn also die geladene Anzahl an Bytes genau so groß ist wie die Gesamte Zahl an Bytes Insgesamt, springst du zum 2ten Schlüssebild wo dein "richtiger" Inhalt ist.

    mc_ladebalken ist ein Balken der sich in der Größe prozentual anpasst. Dieser ist hier beipielsweise 200px groß da er mit den derzeitigen Prozenten vergrößert wird. (100*2=200 (größe des Balkens)

    mc_prozent ist ein dynamisches Textfeld welches als Inhalt den auf Ganze gerundeten Prozentsatz beinhaltet.
  6. e********l

    Falls du Flash MX3 oder 4 hast, dann liegt Flash ein PreLoader Objekt bei das du nutzen kannst.
  7. Wenn du eine relativ komplexe Datei hast, könnte es sein, das dein Prelaoder erst bei zB 40% angezeigt wird.
    Die sicherste Variante ist es, den Preloader in eine extra Datei zu packen und in diese die eigentliche Datei zu laden.
  8. e********l

    Das kann eigentlich nicht passieren, wenn er den Preloader im ersten Frame hat und sämtliche Inhalte erst ab dem zweiten Frame geladen werden. Im Idealfall lädt man seit AS3 eh alles per AS und kann somit auf sämtliche Vorgänge reagieren.
  9. wenn man "alles" nachlädt, dann ist es doch fat eine alleinstehende prelaoder Datei, oder? =)

    Ich finde die Lösung am saubersten und einfachsten.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 0:19:11 von milchreis
  10. e********l

    Ja, ist aber Geschackssache. Für eine Website die ausschließlich aus Flash besteht aber wie du schon sagst das Ideal. Für einen Clip würde ich eher eine etwas größere Flash Datei mit den jeweiligen Clip Elementen nutzen die dann entsprechend angesteuert werden.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!