kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbst aufgebommens Video Kopierschutz?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe eine Viedo Kassette aus vergangenen Zeiten. Auf Ihr sind 5 verschiedene Sendungen aufgenommen. Gestern habe ich versucht die Kassette auf DVD zu überspielen, mit einer DVD Recoder-VHS Recorder Combi. Die ersten 2 Sendungen wurden erfolgrech überspielt. Erst bei der dritten Sendung, auf dem VHS Band, kam die Meldung, dass das Band koipergeschützt sei.

    Was ist da los? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank, ciao
    picser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    VHS Kassetten wurden doch damals mit so ner Lasche alsüberschreibgeschützt gekennzeichnet oder nicht? Ich meine, wenn man die herausgebrochen hat bzw. übergeklebt hatte, dann war es hinüber mit dem Überschreibschutz. Die Meldung das eine Kassette als solches kopiergeschützt ist, ist mir gänzlich unbekannt. Konnte damals alle meine VHS fröhlich kopieren. Vielleicht wollte dein Kombigerät was auf die VHS schreiben?
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht wollte dein Kombigerät was auf die VHS schreiben?


    Das kann ich nicht genau sagen, ich denke aber nicht. Die Lasche, die du meinst, ist zu. Das Komische an der Sache ist, das die ersten 2 Sendungen wunderbar zu überspielen gingen. Nur ab der 3. Sendung gehts nicht mehr. Mein Combi Gerät fängt an zu Überspielen und nach 5 Secunden, kommt die Meldung, dass die Kassette kopiergeschützt sei.

    Hast du noch eine andere Idee?
  5. e********l

    Ne, leider nicht. Habe selbst kein Kombigerät zum kopieren.
    Vielleicht hat noch jmd. hier solch ein Gerät und hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden!?
  6. picser schrieb:
    Hast du noch eine andere Idee?


    Stichwort MacroVison...
    Ist es möglich, dass eine der Aufzeichnungen diesen Kopierschutz drauf hat ?

    Mehr zum Thema siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2009 12:39:25 von logani
  7. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    logani schrieb:
    picser schrieb:
    Hast du noch eine andere Idee?


    Stichwort MacroVison...
    Ist es möglich, dass eine der Aufzeichnungen diesen Kopierschutz drauf hat ?

    Mehr zum Thema siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision


    Das kann schon sein. Kann ich das herausbekommen, ob eine der Sendungen sowas hat oder nicht?

    Kann ich die Kassette sonst wie kopieren? Ich hab sie ja auch ausgenommen.

    Vielen Dank!
  8. keine Ahnung - ich habe da nur gefährliches Halbwissen...
    Aber lies doch mal hier quer : http://www.xdimax.com/dvd/dvdred_gr.html
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!