kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit CSS (vertical-align:bottom)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,

    Hoffe ich habe kein Forum übersehen was CSS heisst :P, deshalb poste ich es ihns HTML Forum.

    Ich habe verschiedene Grafiken mittels Tabelle an den unteren Rand "definiert".

    #header{height:150px; background-image:url('bg_header.png'); width:972px; text-align:right; vertical-align:bottom;}

    leider stellt sich mir aber folgendes Problem und zwar sind ca. 2 Pixel am unteren Rand frei. Obwohl die Tabelle Border 0 Cellpadding 0 und Cellspacing 0 aufweist.

    Könnt ihr mir helfen? Wäre echt cool

    mfG
    Chris

    EDIT: Die Grafiken weisen auch in diesem unteren Teil keine Transparenz auf

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2009 21:22:53 von ghostrider
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal das an:
    http://www.css4you.de/background-position.html

    also:

    #header
    {
    height:150px; 
    background-image:url('bg_header.png'); 
    background-position: bottom;
    width:972px;
    text-align:right; 
    vertical-align:bottom;
    }
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Sorry aber ich bin ein CSS Neuling <- wenn überhaupt :P

    Inwiefern soll mir dein Link helfen?

    mfG
    Chris
  5. Du kannst den Hintergrund nicht per vertical-align positionieren, nur den Inhalt.

    Der Hintergrund wird über background-position positioniert.
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Nein ich glaube da herrscht ein kleines Missverständnis ich habe Schaltflächen auf dem Hintergrund liegen die an den Unteren Rand ausgerichtet werden sollen. Ich hab mal den betroffenen Bereich ausgeschnitten: http://possessor.de/Header.jpg .

    Wie auf dem Bild zusehen ist, ist unter den Schaltflächen ca. 1-2px frei. Warum und Wie kann man diesen beseitigen?


    mfG
    Chris

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2009 16:07:09 von ghostrider
  7. w******d

    Der Bild-Link tut leider nicht :(

    Kannst du mal den entsprechenden Ausschnitt aus deinem Quellcode posten, dann können wir besser nach dem Fehler suchen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!