kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fsockopen - wird das unterstützt?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sorath

    sorath hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute !

    Bin recht neu hier, und wollte Fragen, ob die fsockopen()-Funktion hier unterstützt wird.

    Konnte so auf anhieb nichts dazu finden, und hatte noch nicht die Möglichkeit das zu testen, aber würd das gern wissen bevor ich loslege :)


    Gruß
    Sorath
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Morgen.

    Bis gestern ging fsockopen noch.
    Inzwischen sind wohl alle SOCKET Verbindungen nach draußen von php abgeschaltet worden. Schade.
    Jetzt ist lima-city eigentlich nur noch EIN Freehoster unter vielen. Ich weiß nicht, ob sich lima-city damit selber ein Bein stellt.

    lg
    Oleander
  4. Sind also durch die Abschaltung des safe_mode mehr Probleme entstanden als behoben worden? Kein fsockopen, kein ini_set, usw.

    Was macht der safe_mode eigentlich und warum können einige Anwendungen in ihm nicht ausgeführt werden? Welche?
  5. o******e

    Morgen nikic.
    Jau. Sieht wohl leider so aus.

    Zum safe_mode gabs zumindest schon einen Thread: http://www.lima-city.de/thread/safe-mode-was-ist-das-was-bringt-es-mir

    lg
    Oleander
  6. Autor dieses Themas

    sorath

    sorath hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke für die infos !
  7. Vor allem:

    Der safe_mode hat bei mir keine Probleme gemacht.
    Aber dadurch, dass ini_set() verboten ist geht Joomla nicht mehr und durch das fsockopen()-Verbot geht phpmailer nicht mehr.

    :slant:
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das bringt mehr Nachteile als Vorteile das mit dem Abschalten des Safemode. Vielleicht klappts, daß die admins oder der Cheffe ini_set und fsockopen wieder gängig kriegen.

    Schade eigentlich, bisher war ich mit LIma zufrieden.
  9. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke das bringt mehr Nachteile als Vorteile das mit dem Abschalten des Safemode. Vielleicht klappts, daß die admins oder der Cheffe ini_set und fsockopen wieder gängig kriegen.

    Schade eigentlich, bisher war ich mit LIma zufrieden.


    Was heisst hier gängig kriegen?

    Das wird schon seinen Grund haben, dass sie das gesperrt haben.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:

    Was heisst hier gängig kriegen?

    Das wird schon seinen Grund haben, dass sie das gesperrt haben.


    Nun auf jedem X-beliebigen Freehoster läuft beispielsweise Joomla. Bisher auch auf LIma. Wenn es nicht mehr läuft, kann das für einige User doch ein Grund sein woanders eine Seite zu hosten und nicht mehr hier, was für Lima kritisch währe. Für mich währe das ein Grund doch zu einem Hoster umzuziehen wo das läuft.

    Mit der Abschaltung des Safemode dachte ich, daß einige Problemchen bei einiger Software dopch behoben werden. Hatte sogar vor mir hier bei Lima eine Domain zu kaufen, was jedoch jetzt ins Diwasserstoffmonoxid fällt.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2009 15:13:54 von kalinawalsjakoff
  11. kalinawalsjakoff schrieb:
    cookies schrieb:

    Was heisst hier gängig kriegen?

    Das wird schon seinen Grund haben, dass sie das gesperrt haben.


    Nun auf jedem X-beliebigen Freehoster läuft beispielsweise Joomla. Bisher auch auf LIma. Wenn es nicht mehr läuft, kann das für einige User doch ein Grund sein woanders eine Seite zu hosten und nicht mehr hier, was für Lima kritisch währe.


    Das ist nun mal gut, wenn man sagen kann:
    Sofort-Installation von:
    - phpBB
    - Wordpress
    - Joomla
    - ...
    durch unseren Filemanager.

    Und viele haben hier Joomla laufen. Viele, die dann nicht mehr bei lima wären.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und genau da liegt das Problem. Es gibt eine Menge kostenpflichtiger und kostenloser Alternativen zu Lima, wo alles für die eigene Homepage prima läuft. Beispiel http://www.cwc.tc Freehoster und man kann die Werbung durch Beiträge in dortigem Forum abschalten.
  13. g**********g

    Hallo Lima Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit meinem Counter Script, wo ich jetzt eine menge fehler erhalte, kann das mit dem Save_mode zu tun haben? Ich verwende da funktion wie fopen(), usw. was zum schreiben in eine Datei nötig ist.

    Danke schonmal im Voraus!
  14. Das liegt daran, dass PHP keine Rechte hat, um in die Datei zu schreiben. Lösch mal die Datei, erstell sie neu und setz dan CHMOD auf 777.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!