kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PBA w/o PASSPHRASE > w/ KEyFiLE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    df-t

    df-t hat kostenlosen Webspace.

    moin .. ich suche n PBA-tool das anstatt mit einer passphrase mit einem keyfile auf einem usb-stick umgehen kann ...

    habe mehrere durch und alle bis auf eins meinten so zu mir : keyfile für pba nicht unterstütz .. das eine wo es anscheinend fehlerhaft unterstütz wurde nutze ich folgt : keyfile eingestellt .. während boot-vorgang zur verfügung gestellt ... da passphrase == NULL ... > fehler beim booten des OS ... was n total verlust zur folge hatte *war net so schlimm > war ne VM ^^

    für alle die jetzt mit PBA nix anfangen können : http://de.wikipedia.org/wiki/Pre-Boot_Authentication

    wäre echt nice wenn es doch ein progg gibt was so funzt ... alle anderen bisher funzen nur mit passphrase ohne keyfile ...

    mir ist es auch egal wie dieses keyfile errechnet wird *meinet wegen linux-like mit hardware-hashes* ... hauptsache wie folgt :

    HDD crypted > boot nur mit USB-stick >MiT< entsprechenden KEyFiLE drauf ... *ohne keyfile geht nix* ... nach möglichkeit automatisches finden des keyfiles ... danach auto-boot ...
    und alles bitte vollständig OHNE passphrase ...


    greedz .. de SPiKEe *x*D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!