kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suche] - Schlanken WYSIWYG Editor

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    da ich grad ein wenig zu faul bin selbst was zu basteln, suche ich nen WYSIWYG Editor (für den Webeinsatz!) der nen Sauberen HTML oder BBCode erstellen kann, ohne das gleich nen ganzes JS-FrameWork wie Prototype mit dran hängt. Also kein TinyMCE... so viele Funktionen braucht ich nähmlich nicht.

    Es reicht völlig wenn er folgendes kann:
    Links erstellen (mit Option für externe und interne Links)
    Textformatieren (Fett, Unterstrichen, Kursiv)


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2009 21:03:10 von strange
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Ich glaube das kann man sogar bei microsoft office machen also das word oder excel dokument einfach als internetseite speichern. Falls du das nicht installiert hast oder nach etwas anderem suchst empfehle ich dir google da findest du sicher innerhalb von 2 minuten etwas passendes. Ich benutze keinen wysiwyg editor daher kann ich dir nicht weiter helfen.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit NV oder kompozer, mußt du mal googeln danach. Andererseits kannst du auch Openoffice (writer oder calc) für die Sachen nutzen, die produzieren einen wirklich schlanken und sauberen Code. Einfach mal ausprobieren.
  5. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Ups... doch glatt vergessen das der Editor fürs Web sein soll...

    Ja ja, man wird alt ;)
  6. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    http://www.online-html-editor.de/ :;D

    Tinemce ist Sehr Gut!

    http://tinymce.moxiecode.com/!

    und Den Benutzten fast Alle CMS Systeme ;-)!
  7. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das er gut ist weiß ich auch, aber er ist nicht schlank und genau das brauche ich. Einen schlanken Editor.
  8. Ich kann dir den FCK-EDITOR empfehlen ;)
    Bei dem kannst du die toolbars anpassen ;)
  9. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    FCK ist fast das selbe wie TinyMCE... >:(
  10. Es gibt für Tiny-MCE die Möglichkeit alles zu konfigurieren. Darunter fällt, welche Sachen du willst und welche nicht. Wenn du die Mini-Version statt der Full-Version mit allegn Plugins nutzt, ist das iegentlich von der Geschwindikeit ganz okey...
  11. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Was für ein Editor soll das sein?

    Nur HTML/PHP Editor?

    Was Verstehst du unter Schlangen WYSIWYG Editor?
  12. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube ich spreche mit ner Wand... an TinyMCE hängen kanpp 300 kiB an Javascript dran... und das ist zu viel. Auch wenn TinyMCE bei fast jedem CMS eingesetzt wird, heißt es noch lange nicht das Jeder damit was anfangen kann.

    Dort wo der Editor eingesetzt wird, kommt es drauf an, jedes kiB an Daten zu sparen, was man nicht zum Client senden muss. Die 300 kiB von TinyMCE Umfassen mein komplettes Projekt, inkl. Grafiken, JavaScript und Templates. Hoffe das es jetzt mal jemand kappiert das ich mit MCE nichts anfangen kann.
  13. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Was ist mit hier dem?

    http://files.wymeditor.org/wymeditor/trunk/src/examples/
  14. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    jQuery *hust* nur der JS-Part alleine wiegt hier 100 kiB... aber wenigstens schlanker als TinyMCE, ist aber auch nicht schwer :P
  15. Ich weiß nicht, ob du meinen gesamten Beitrag gelesen hast...
    TinyMCE ist anpassbar. Wenn du nicht die vollständige Version nutzt wird auch nicht die vollständige Version geladen. Nur der Core Teil, also triviale Textformatierung.
  16. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    mhh!

    Ich weiß was du meinst!

    Aber TineMCE ist Voreingestellt!

    Also du kannst nur Einstellen wie du es haben willst aber du musst Wählen was es da Gibt!

    Kleineren Wysiwyg Editoren kenne ich nicht!

    Nur denn von Lima :-D!

  17. t*****b

    Statt TinyMCE wird auch gerne der FCKEditor eingesetzt. So ein Editor ist nicht gerade wenig Aufwand, darum wirst du nichts "schlankes" finden.
  18. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Ich weiß nicht, ob du meinen gesamten Beitrag gelesen hast...
    TinyMCE ist anpassbar. Wenn du nicht die vollständige Version nutzt wird auch nicht die vollständige Version geladen. Nur der Core Teil, also triviale Textformatierung.


    Hier mal nen Screeny vom "schlanken" TinyMCE (simple Preset): [KlickMich]
    Also schlank ist anders... :slant:


    @trueweb: FCKEditor ist sogar noch dicker als TinyMCE. :( Mir ist schon klar das ein Editor nicht wirklich richtig schlank sein kann... aber wenn die Daten die nur für den Editor zuständig sind, größer als das ganze Projekt sind... dann stimmt da was nicht.

    @privatecitypage: Die Einstellungen ändern nicht an der Datenmenge die übertragen wird, es verkürzt sich nur die Zeit bis der Editor dargestellt wird.


    Werd mich wohl mit WYM anfreunden müssen... mal sehen was man da so alles noch raus schmeißen kann, damit der schlank wird :P

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2009 18:48:10 von strange
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!