kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB.NET - Dekompilierung

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    movie-jungle

    movie-jungle hat kostenlosen Webspace.

    Das dekompilieren von VB.NET Programmen ist sehr einfach und schnell, gibt es eine möglichkeit, den code zu "verschlüsseln"?
    Oder das Dekompilieren zumindest schwerer zu gestalten?

    Bisher hab ich das eigendliche programm imme rverschlüsselt und von einem launcher erst entschlüsseln und temorär speichern lassen, das ist jedoch langsam und unsicher.

    Kennt ihr möglichkeiten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Für VB gibt es sicherlich auch Obfuscatoren, aber keine Ahnung ob die kostenfrei sind. Und mal davon abgesehen, hast du so wertvollen Code das er so schützenswert ist?

    Man kann jede Sprache bis zu einem gewissen Grad zurückentwickeln.
  4. Autor dieses Themas

    movie-jungle

    movie-jungle hat kostenlosen Webspace.

    Bei VB.NEt geht das halt einfach + komplett ;)
    Ich bin macher von einem spiel, welsches einen seriennummerschutz bekommt in den premiumversionen, da ist das proble: an und für sic kann jeder raupkopierer das teil schnell dekomilieren,schutz raus,kompilieren und sharen -.-
  5. e********l

    Naja, sicheren Kopierschutz gibt es eh keinen. Von daher kannst du nur an die Ehrlichkeit der User appelieren oder die Sprache wechseln.
  6. Bei Visual Studio 2008 Team Suite ist der Dotfusfactor in der Community Edition dabei. Ich weiss leider nicht, wie es bei preiswerteren Visual Studio Editionen aussieht.
  7. Ich kann dir da auch nur einen Obfuskator empfehlen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob VB.NET die geeignete Programmiersprache für ein Spiel ist.
  8. Eine andere Möglichkeit, um die Dekompilierung komplizierter zu gestalten, wäre den Quellcode mit UPX oder einem ähnlichen Tool zu komprimieren:

    http://upx.sourceforge.net/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!