kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash anwendung, verschiebbare Elemente

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich plane für unsere Website, in Flash eine kleine Anwendung zu machen. Und zwar: Ihr kennt sicher solche "anziehpuppen". Man hat verschiedene Teile, eine figur und diverse kleider, frisuren und so, die kann man dann zusammen setzten, so hat man dann ein mehr oder weniger nettes Bild. Die kids auf unserer seite haben den vorschlag gebracht =).

    So etwas ähnliches habe ich bis jetzt nur mit javascript realisiert. Jetzt hab ich auf deviantart so was ähnliches in flash gesehen und war total begeistert *gg*. Ausserdem bin ich eh totaaaaler anfänger in flash. Wär doch ne möglichkeit mich da ranzutasten.

    Könnt ihr mir helfen? Was brauch ich an wissen um so etwas zu realisieren? So diverse grundlagen beherrsche ich. Ich arbeite mit adobe flash CS 3. Bis jetzt hab ich nur ein paar Header Bilder gemacht, mit animation und Sound, für mehr reicht es noch nicht ganz.

    PS.: Die einzelnen grafiken die ich dafür verwende existieren schon jetzt gehts also nur noch darum die anwendung zu basteln. Ich hab nach tutorials gegoogelt, aber ich find nix brauchbares. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet...

    LG Nadschi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    naja, machst du die sachen mit der zeitleiste oder schreibst du alles in as?
    weil, wie man das per as macht steht glaub ich sogar recht genau in der hilfe bzw ist es kein großes problem ... mit der zeitleiste mach ich selbst nix mehr.
    stichworte wären (für as-code) ua mouseevent up, down, move usw usf. vielleicht kommst du damit schon weiter ...

    :wave:
  4. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke für deine Antwort =) . Ich bin nun schon ein wenig weiter. Meine elemente die ich erstelle lassen sich hinterher im browser verschieben *freu*. Wenn ich die grafiken mal alle hab darf ich mir nochmal die Basics anschaun, um der anwendung style zu verleihen. Ich hab es noch nicht geschaft diverse schriftfarben zu ändern, ein abgerundetes rechteck zu erstellen und überhaupt die farben von diversen formen zu änden lol.

    Meine Figuren die ich zum anziehen bereitstelle sind an ein Wii Spiel (animal crossing) angelehnt. darf ich da rein rechtlich gesehen die Hintergrundmusik für meine anwendung verwenden? es reichen ein paar sekunden, und ich habe die möglichkeit sie direkt aus meinem spiel aufzunehmen (via DVD recorder). ich hab da keine ahnung wie es rechtlich aussieht. Mich interresiert jetzt nicht, dass Nintendo das mit 99%iger wahrscheinlichkeit überhaupt nicht mitbekommt, sondern wirklich das rechtliche ich mag da auf der sicheren seite sein, da der hauptadmiin der website sonst eventuell dran sein könnte... Das müsste doch theoretisch möglich sein, oder? Ich stell es nich zum Download zur verfügung, mach kein geld damit.. einfach nur just 4 fun. Im notfall such ich mir irgendein freies musikstück, bzw frag nen freund ob er mir was mit seinem programm basteln kann.

    Wo wir auch schon beim nächsten thema sind: Sollte da später wirklich musik zu hören sein, soll der anwender natürlich selbst entscheiden ob er sie hören will. Er sollte sie abschalten, (wenn abgeschalten wieder anschalten,) leiser und lauter machen können. Wie realisier ich das? Mir reichen auch irgendwelche stichworte unter denen ich dann selber googlen kann.

  5. t*****b

    nadsche schrieb:
    Mir reichen auch irgendwelche stichworte unter denen ich dann selber googlen kann.


    StartDrag
    StopDrag
    Sound (Objekt)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 10:50:11 von trueweb
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!