kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textfeld im IE und FF

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe ein - gestalterisch enorm großes - Problem:
    Ich habe ein Formular mit Inputs und einem Textfeld erstellt. Da ich im IE gestaltet habe, sieht es da sehr schön aus: alles so ziemlich gleich breit. Im IE hingegen ist das Textfeld ein ganzes Stück zu kurz.

    Wie kann ich das denn beheben?
    Zu sehen unter: http://nicole.lima-city.de/kontakt.php

    HTML:
    <table style="width:336px; text-align:center; margin-left:36px;">
                    ...
                    <tr>
                        <td style="text-align:left; padding-left:4px; vertical-align:top;">Nachricht:</td>
                        <td style="vertical-align:top; text-align:right;"><textarea name="Text" rows="10" cols="37" class="formular"></textarea></td>
                    </tr>


    CSS:
    .formular
    	{
    	border:1px solid #A0A0A0;
    	color:#ac0cae;
    	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size:12px;
    	}


    Ich bin für jede Anregung dankbar...

    Liebe Grüße
    Nicole

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 11:41:10 von nicole
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    du kannst im <input> bzw. in den einfach einen styletag einbauen, also <input style="width:50px" oder wie du es gerne hättest. Und wenn du Probleme mit der Tabelle hast, geht das mit der Breite so:

    <td width="104">

    104 ist dabei die Breite in Pixel... bitte das px oder sonstige Dimensionen nicht hinschreiben.
  4. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Mir gehts ja grad nicht ums Input, sondern ums Textfeld.... und size und width habennicht funktioniert.

    Edit: +)§$&")0§/"><r"%( Es funktioniert! Wahnsinn! >.> Danke...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 14:46:20 von nicole
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nicole schrieb:
    Hi!

    Mir gehts ja grad nicht ums Input, sondern ums Textfeld.... und size und width habennicht funktioniert.

    Edit: +)§$&")0§/"><r"%( Es funktioniert! Wahnsinn! >.> Danke...


    also dann machste einfach den Styletag den ich dir gegeben habe in <texarea style=""></teaxtarea>
    sollte gehen, ansonsten musste mal deinen Cacheleeren und aktualisieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!