kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


*.avi einbinden (& *.fla-Frage)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich versuche grade, einige *.avi- und *.fla-Dateien in eine HTMLseite einzubinden. Ich habe den folgenden Code gefunden, aber er zeigt mir nur n schwarzes Bild mit der Schrift "Waiting for video" und nichts passiert

    <object data="pictures/bewegtbild/bew01.avi" type="video" width="200" height="200">
                                <param name="src" value="pictures/bewegtbild/bew01.avi">
                                <param name="autostart" value="true">
                                Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
                            </object>

    Die Datei hat 111.300KB - das kann doch nicht so ewig dauern, oder? Es ist momentan auch nur bei mir aufm Localhost und geht somit nichtmal richtig übers Internet... Ich versteh nicht, warum das so lang dauert... HILFE!!!
    Edit: Nach gefühlten 20Minuten passiert etwas, aber es geht wahnsinnig langsam und ohne Ton..



    Bei der Flashdatei, habe ich es geschafft, meine Videos einzubinden.
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
                                <param name="movie" value="pictures/flash/fla02.swf" />
                                <param name="quality" value="high"/>
                                <param name="scale" value="exactfit" />
                                <param name="menu" value="true" />
                                <embed src="pictures/flash/fla02.swf" quality="high" loop="false" scale="exactfit" menu="false" height="255px"  width="370px" swLiveConnect="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
                                </embed>
                          </object>

    Jedoch klappt mein Flashspiel nicht, was mit Tasten gesteuert wird. Es ist einfach nur Weiß.... Und ich hab die Höhen- und Breitenangabe nun so pi mal Daumen gemacht, da die eigentliche Datei größer ist, als der Platz, den ich zur Verfügung habe.... Kann man nicht eine Angabe machen und die zweite kommt automatisch? Auch hier: HILFEEE!!

    Lieben Gruß
    Nicole
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten du benutzt für die Einbindung von Videos in eine Webseite einen Player auf Basis von Flash.
    Das Einfachste ist, die Videos auf YouTube hochzuladen und dann einzubinden. Den entsprechenden Code stellt YouTube zur Verfügung, du findest ihn immer rechts neben einem Video.

    Schöner und funktionaler ist z.B. der JW Player (http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/).
    Den kannst du nahezu allen Wünschen entsprechend anpassen.

    Das Problem bei direkt eingebundenen Videos ist das der Browserplugins. Der Flashplayer gehört zum Standard.
    Zudem funktioniert unter Umständen das Streaming nicht, das machen YouTube und JW Player problemlos!



    FLA-Dateien kannst du nicht in Webseiten einbinden (schon, aber dann nur zum Download).
    Du musst den Film als SWF exportieren.

    Zeig mal bitte dein Beispiel zu 2. Ansonsten kann niemand das Problem recht nachvollziehen. Eigentlich sollte es so funktionieren, wie du es da hast. Den Code hast du offensichtlich von SELFHTML.



    gruß,
    ferdinand24

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2009 14:17:53 von ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Achso, ja gut. Meine natürlich swf - was auch sonst? ^^
    Das Beispiel geht einfach nicht... nichtmal hochgeladen wird irgendwas ausgeführt.... :(


    Und was für einen Code nehm ich nun am besten für avis?
    Habs mit embed und dem Object-Ding versucht, aber es will nicht klappen..... Das mit Youtube würd ich gern umgehen,.... :/

    Gruß
    Nicole

    Edit: Also die Einbindung der Flashdateien, die ich benutzt habe, funktioniert leider im IE nicht... Da muss ich mir nun auch was einfallen lassen...

    HILFEEEE! ;__;

    Edit2: Wundervoller Player, ferdinand! Leider geht er nur nicht! "n is null if(typeof deconcept=="undefined"({var de. . .bject; var SWFObject;"
    Leider ist die angegebene Zeile 8 endlos lang, weil die Spezis alles hintereinander geschrieben haben und nun kein Mensch mehr weiß, wie man da noch durchblicken soll........

    Edit3: Hab die Fehlerhafte Zeil egefunden. Es ist das "n.innerHTML"
    if(this.skipDetect || this.getAttribute("doExpressInstall") || this.installedVer.versionIsValid(this.getAttribute("version")))
    {
    var n=(typeof _20 == "string")?document.getElementById(_20):_20;
    n.innerHTML = this.getSWFHTML();
    return true;
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2009 9:57:40 von nicole
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!