kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC nach neustart immer sehr langsam =(

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    shadowofrock

    Kostenloser Webspace von shadowofrock, auf Homepage erstellen warten

    shadowofrock hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    ich hab da mal ein problem mit meinem PC...

    also immer wenn ich hochfahre (oder neustarte) und dann auf der windowsoberfläche bin dann muss ich erst so 10-20 minuten warten bis ich ein simples programm wie firefox öffnen kann. wenn ich im taskmanager gucke was der so alles beim systemstart öffnet ist dort nichts ungewöhnliches zu sehen. außerdem sind die ganzen benutzernamen im taskmanager unter prozesse weg (sprich: mein eigener benutzername, SYSTEM, LOKALER DIENST, NETZWERKDIENST) nach dieser wartezeit von 10-20 minuten sind die dann wieder da und ich kann davon ausgehen das ich den pc normal wieder benutzen kann.
    das ganze ist erst seit ein paar tage, da hatte ich einige dienste deaktiviert die ich halt nicht wirklich brauchte. jetzt hab ich alles nach den standardeinstellungen aus der hilfedatei übernommen und es ist immer noch so lahm wenn der pc hochgefahren ist. wenn er hochfährt denkt man eigendlich nicht das er irgendwelche probleme hat, das merkt man halt erst wenn man auf dem desktop ist.

    ich habe keine viren oder ähnliches, alles schon überprüft. auch sonst kommt keine fehlermeldung. pc ist auch nicht zu lahm, vorher lief ja auch alles bestens (1,67 Ghz, 1GB Ram 512MB Graka Windows XP)

    wenn ihr was wisst das mir weiterhelfen könnte wäre das echt super!!!

    gruß
    shadowofrock
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gib mal unter Ausführen msconfig ein und nimm da alles, was du nicht brauchst aus dem Autostart raus!

    LG cookies
  4. Hast Du AntiVir drauf? Wenn ja dann liegt es diesem Programm. Unter XP braucht es sehr lange bis es geladen ist und macht erst einmal ne ganze Reihe an Cheks bevor es den Rechner freigibt, so das man ihn wirklich benutzen kann. Abschalten solltest Du dieses Verhalten aber nicht. Du solltest eher mal über den Wechsel auf Win7 RC 1nachdenken, bzw. einen kompletten Wechsel wenn es den draußen ist.

    Das System was Du hast ist für Win7 ausreichend, aber Du wirst auf Aero warscheinlich verzichten müssen, bzw. ich empfehle es Dir aus zu lassen, da bei Deinem System es dann doch arg anfangen kann zu ruckeln. Am betsen haust Du Dir erst mal den RC auf ne 2. Platte und guckst wie gut es läuft.
  5. Autor dieses Themas

    shadowofrock

    Kostenloser Webspace von shadowofrock, auf Homepage erstellen warten

    shadowofrock hat kostenlosen Webspace.

    jo ersmal danke für die antworten

    @ cookies
    msconfig hab ich grad ausprobiert und muss noch neustarten um zu gucken ob es etwas gebracht hat

    @strange
    ja ich habe antivir drauf hab ihn aber die zeit die das programm in anspruch nennt kenne ich zwar ist aber durchaus zu ertragen im gegensazt zu diesen 10-20 min wartezeit die ich aus ieinem grund habe
    was den wechsel eines os angeht... das würde ich nur sehr ungern machen, ich habe mir schon vor ein paar woche die mindestanforderrungen von win7 angeguckt und da ich mit einem 3D Programm arbeite das enorme speicherresourcen braucht, kann ich diesen wechsel nicht ohne weiteres machen... allerdings akzeptiert win7 auch mehr als 3,5 gb ram oder? hm da werd ich mir das nochmal überlegen zu wechseln ^^

    @dj-joey
    das mit dem defragmentieren kenne ich schon^^ und aufgrund meines nebenjobs (grafikdesigner ohne studium oder ähnliches) habe oft große projektdateien auf dem rechner das ich den pc mindestens einmal die woche defragmentieren muss xD
  6. b******r

    Ich würde behaupten es liegt am Netzwerk.
    Es gibt eine "Reparieren" Funktion in den Netzwerk-Eigenschaften, kann leider nicht nachschauen wo - hab Vista.
    Vielleicht hilft es ja.
    Oder deaktiviere mal kurzfristig die Netzwerkkarte um zu sehen ob es daran liegt.
  7. Ja stimmt, die Meisten defragmentieren aber mit dem Standart von Windows, und das bringt nichts, deswegen beton ich sich dafür ein kostenloses programm zu downloaden :wave:
  8. Autor dieses Themas

    shadowofrock

    Kostenloser Webspace von shadowofrock, auf Homepage erstellen warten

    shadowofrock hat kostenlosen Webspace.

    ach dem neustart (nach msconfig) hat alles wieder normal funktioniert (konnte nur nich gleich hier posten ka warum, vllt ne sicherheitssperre von limacity um spam zu vermeiden)

    dankeschön!!!!!!!! =)


    zum defragmentieren nehm ich auch nich das von windows sondern den von TuneUp den find ich sehr gut ^^
  9. Aber vielleicht hast du auch einfach zu viele Programme die automatisch nach dem hochfahren gestartet werden und dann musst du einfach ein paar deinstallieren
    mfG
  10. spey schrieb: Aber vielleicht hast du auch einfach zu viele Programme die automatisch nach dem hochfahren gestartet werden und dann musst du einfach ein paar deinstallieren
    mfG


    Naja, nur weil ein Programm beim Systemstart hoch fährt, muss es ja nicht gleich deinstalliert werden. Die Lösung, den Start über die msconfig zu deaktivieren ist da eigentlich schon eleganter.
  11. Hatte mal ein ähnliches Problem und da lags an einem defekten CD-Laufwerk...


    vielleicht das mal checken :) Viel Glück
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!