kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP & MySQL Fehlermeldung / Frage / Bedeutung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich habe ein Skript im Netz gefunden das es mir ermöglicht für meine Seite einen Mitarbeiter-Bereich zu integrieren. Leider wurde das Skript für einen Localhost Rechner geschrieben und ich bekomme die nachfolgende Fehlermeldung.

    Warning: require() [function.require]: Unable to access /inc/db.php in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/main.php on line 17
    
    Warning: require(/inc/db.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/main.php on line 17
    
    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/inc/db.php' (include_path='.:/usr/lib/php/') in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/main.php on line 17


    Meine Frage besteht darin wo ich weitere Informationen oder Manuals finden kann die sich mit diesem Thema beschäftigen. Habe schon bei anderen PHP & MySQL Seiten nachgeschaut weiß aber leider nicht genau was gemeint ist. Ich poste nachträglich den Code auf dessen sich die Fehlermeldung bezieht und bedanke mich im voraus für hilfreiche Informationen oder Tipps. Danke.

    <?
       
       define("SCRIPTNAME",	"Unnamed Network");
    	define("BASEHREF",	"http://unnamednetwork.lima-city.de");
    	define("DOMAIN",	"localhost");
    	define("FROMEMAIL",	"user@user.com");
    	define("SITENAME",	"unnamednetwork.lima-city.de");
    	define("INC_DIR",	"/inc/");
    	define("PAG_DIR",	INC_DIR."pages/");
    
            define("INC_DB",        INC_DIR."db.php");
    
    	define("MYSQLUSER",	"***"); // mysql username
    	define("MYSQLPASS",	"***"); // mysql password
    	define("MYSQLDB",	         "***");    // mysql database name
    
            require(INC_DB);
    
    
    
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Änder mal
    define("INC_DIR",	"/inc/");
    in
    define("INC_DIR",	"inc/");
    !

    Denn unter Linux gibt es zu 100% kein Verzeichnis inc im Root-Verzeichnis!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 17:56:52 von cookies
  4. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich das verstanden habe greift der Code:

    define("INC_DIR",	"/inc/");


    Auf den Ordner "inc"

    define("INC_DB",        INC_DIR."db.php");


    in meinem Lima-City Verzeichnis in der die Datei "db.php" liegt zu und hat somit nichts mit einem localhost zu tun, oder liege ich damit falsch?
  5. Mit /inc/ rufst du aber /inc/ und nicht /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/inc/ auf.

    Und das ist was ganz anderes.
  6. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die betreffende Stelle mal ausgetauscht, aber es tut sich nichts und die Fehlermeldung die ich oben schon erwähnte erscheint immer noch.
  7. f************r

    Also wenn du
    "/inc/"
    durch
    "inc/"
    ausgetauscht hast, müsste der Fehler ja
    Warning: require() [function.require]: Unable to access inc/db.php in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/main.php on line 17
    lauten und nicht
    Warning: require() [function.require]: Unable to access /inc/db.php in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/main.php on line 17


    MfG

    Steffen
  8. Wo ist denn die Datei und wo der Ordner inc?
  9. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    "Alle Dateien" befinden sich im Ordner "Member" in diesem befindet sich ein weiterer Ordner mit den Namen "inc". Ich hoffe das ich es verständlich genug beschreiben konnte.
  10. Und in dem Ordner inc gibt es eine Datei, die db.php heißt?
  11. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ja, gibt es. Ich habe noch einmal meine Erinnerung überprüft und sie befindet sich dort wo sie auch nach der Installation hin kopiert wurde.

  12. Und du bist dir sicher, dass du die Zeile in das umgeändert hast:
    define("INC_DIR",	"inc/");

    , denn einen anderen Fehler kann es da eigentlich nicht geben.
  13. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es noch einmal geändert und bekomme wieder eine neue Fehlermeldung.

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'USER144726'@'localhost' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/inc/db.php on line 10
    
    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/unnamednetwork/html/member/inc/db.php on line 12
    Couldn't open database!
  14. f************r

    Das ist einfach: Du musst die Zeile
    define("DOMAIN",	"localhost");
    in
    define("DOMAIN",	"mysql.lima-city.de);
    ändern.

    MfG

    Steffen
  15. a*****h

    Also wenns immernoch nicht klappt versuchs mal statt
    "/inc/"

    mit
    "./inc/"


    !ACHTUNG! Nur ein Punkt.
    Zwei Punkte würde das übergeordnete Verzeichniss sein.
  16. Das Problem mit den Verzeichnissen ist, wenn du richtig liest, schon gelöst!

    Ich würde wie fusballmanager schon gesagt hat, die domain ändern, dazu würde ich zur sicherheit auch noch einmal die anderen Daten, wo Benutzername, Passwort und Datenbank überprüfen.

    Wenn dies immnoch nicht klappen sollte und du dir deiner sicher bist, dann kann der fehler auch in deiner db.php liegen.

    MfG Pc-Freak8806
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!