kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autostart von swf verhindern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Also ich hab nun das Problem, dass ich 2 Dateien auf einer Seite habe. Die erscheinen erst, wenn man auf einen Link klickt. Dann wird eine der Beiden eingeblendet (JQuery).
    Beim FF funktioniert auch alles prächtig, nur im IE fängt beim Aufrufen der Seite schon alles an zu laufen. Das stört ungemein und nun wollte ich eigentlich gerne, dass man erst auf die Clips klicken muss, damit sie ablaufen. Will aber auch nicht.

    Kann mir bitte wer helfen?

    <object width="382" height="255" data="pictures/flash/fla02.swf" type="application/x-shockwave-flash">
                              <param name="movie" value="pictures/flash/fla02.swf">  
                              <param name="quality" value="High">
                              <param name="allowFullScreen" value="true">
                              <param name="scale" value="NoBorder">
                              <param name="autostart" value="-1">
                              <param name="loop" value="false">
                              <param name="menu" value="true">
                            </object><br />
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    hast du die swf mit dem wysiwyg-editor von flash gemacht? dann kannst ganz alles um ein frame nach hinten verschieben, im frame 0 ein stop(); einbasteln und einen klickbutton mit gotoandplay zum frame 1. (ich hab die genauen befehle nicht im kopf, die stehen aber unter garantie in der F1-hilfe)

    edit
    ach ja, ich meine, das wäre das einfachste zum ausbremsen der filme

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 11:18:06 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hm... Ja, das wäre vielleicht noch einfacher als irgendwas mit Iframes und PHPzeug zu basteln...

    Ich versteh nur nicht, warum das autoplay=false nicht greift....


    Was ist eigentlich mit Flashspielen? Ich hab ein Spiel, das mit Tastatur gesteuert wird und ich habs mit dem normalen Einfüge-Tag bisher nicht geschafft, das einzufügen..........

    Danke!



    Edit: Wie lautet da dann der Code? Hab hier grad n totalen Hänger.. x___x

    Edit2:
    So gehts schonmal nicht...

    onrelease
    {
    	import flash.events.*;
    	
    	stop();
    	
    	function Click (event:MouseEvent.CLICK) : void
    	{
    		  gotoAndPlay(2);
    	}
    	
    	button.addEventListener (MouseEvent.CLICK, Click);
    	
    }

    "button" ist meine Schaltfläche auf den man Klicken soll zum starten...
    Fehlermeldung: "Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'MouseEvent.CLICK' konnte nicht geladen werden"
    Wenn ich die Funktion raus nehme, wird der Button angezeigt (Frame 1) und bei der Maus tut sich was beim drüberfahren. WEnn die Funktion drin steht, läufts nun einfach ab...

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 11:13:40 von nicole
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    du mußt aus

    function Click (event:MouseEvent.CLICK) : void
    {
    gotoAndPlay(2);
    }


    ->

    function Click (event:MouseEvent) : void
    {
    gotoAndPlay(2);
    }


    machen, also da ist ein .CLICK zu viel.
  6. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ne... Da krieg ich genau die selbe Fehlermeldung... Und der Clip fährt sofort ab...
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.


    import flash.events.*;

    stop();

    function Click (event:MouseEvent) : void
    {
    gotoAndPlay(2);
    }

    button.addEventListener(MouseEvent.CLICK, Click);


    naja, das hab ich 1 zu 1 aus dem ersten flashbil kopiert und bei mir gehts :nosmile:
    das onrelease hab ich weggelassen, weil der code steht ja eh im ersten bild und da gehts ja los :smile:

    edit
    import flash.events.*; kann man in der zeitliste auch weglassen

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 12:43:36 von sonok
  8. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    import flash.events.*;
    
    stop();
    	
    function Click (event:MouseEvent) : void
    	{
    		gotoAndPlay(2);
    	}
    	
    button.addEventListener (MouseEvent.CLICK, Click);


    Im ersten Frame liegt die Schaltfläche "button" und ich krieg noch immer die Meldung "Klasse oder Benuteroberfläche 'MouseEvent' konnte nicht geladenw erden". Ich hab n png in die Bibli importiert und dann auf der Bühne gezogen und ne Schaltfläche draus gemacht.....
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    und wo genau hast du den as-code hingeschrieben?

    ps - hier mal meine testdatei als fla, die geht eigentlich super
    http://download.lima-city.de/sonok/tralala/Unbenannt-1.fla.zip

    edit
    hab nun auch eine png verwendet und die ins erste bild geschoben.
    dann ein symbol daraus gemacht.
    dann die eigenschaften geöffnet und bei instanzname button eingegeben
    dann vergewissert, das nur das bild no° 1 markiert ist und fenster->aktionen geöffnet
    da den code eingegeben

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 13:05:02 von sonok
  10. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ne... Es will irgendwie nicht..

    Ich hab da mehrere Ebenen, aber der COde ist schon nur auf einer...

    Hier meine Fla:
    http://nicole.lima-city.de/pictures/flash/compositing.zip

    Ists wichtig, dass ich n Film da drin habe?
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hab noch mal im internet gescnnorschelt - mögliche fehler könnten sein -
    a) der code wird auf den botten selbst gelegt, nicht auf das erste bild
    b) du versuchst in einer as2-datei as3 zu verbasteln

    hm, vielleicht findest du noch andere fehleransätze oder gar eine lösung

    meine googlesuche :smile:

    edit
    :confused::confused: verlinkung geht gar net, drum nur meine suchbegriffe (mit gänsefüßchen)

    "Klasse oder Benutzeroberfläche 'MouseEvent' konnte nicht geladen"

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 14:21:44 von sonok
  12. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hm... Ich werd mal schauen... Die Datei ist aus dem 3. Semester und da haben wir nicht programmiert... Muss man schauen, wo man sehen kann ob das AS2 oder 3 oder sonstwas ist.... x__x

    Und wie find ich raus wo nun der Code liegt? Also beim ersten Frame auf der ersten Ebene ist Code....

    Edit: Ja... Wurd in Flash 8 erstellt...

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 14:48:07 von nicole
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!