kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uploadscript / $_FILES leer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Keine Angst, jetzt kommt nicht das Standartproblem wie sonst auch beim Tema "Uploadscript". Die Suchfunktion und Google habe ich auch benutzt.

    Mein Script läuft super, auf dem einfachsten Wege mit copy(), dem Formular mit enctype="multipart/form-data" auf einem php v5+ Server. (global dingsda ist off, muss ja aber seit php 4.irgendwas auch nicht mehr sein).

    So das Problem ist nun das es auf einem bestimmten Server nicht korrekt läuft. Auch ein ganz einfach erkennbarer Fehler: Die Variablen $_FILES bzw. $HTTP_POST_FILES werden leer übergeben. Auf anderen Servern geht es sowie auf meinem Localen PC. Ich hab bisher nur die Fehlermöglichkeiten des ectypes gefunden aber daran liegts bei mir nicht, steht ja drinne. Wie gesagt woanders gehts, was könnte die korrekte übergabe noch Blocken in den Servereinstellungen? Muss ja daran liegen! Hat eine eine Idee`?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglicherweise geht auf dem Server kein Upload von Dateien. Schreib mal den Quelltext hier rein.

    LG cookies
  4. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich hatte auch mal ein Problem mit $_FILES.. bei mir lags an der domain-weiterleitung auf den webspace. Wie sieht das denn bei dir aus?

    gruß, djfun
  5. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Also starte den Upload per Direktlink. Also direkt den Link auf den Server. Das kann eigentlich nur daran liegen. Was war es bei dir genau?

    Das kein Upload geht ist ja möglich, aber ich müsste ja dennoch solche File-Angaben anzeigen können. Der Upload kommt erst in einem Schritt ganz am Ende wenn der Dateityp der richtige ist.
  6. Du must im FormTag auch angeben das ein Upload dabei ist:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
    ...
    </form>



    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 20:58:17 von strange
  7. strange schrieb:
    Du must im FormTag auch angeben das ein Upload dabei ist:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
    ...
    </form>


    h4nni schrieb: Keine Angst, jetzt kommt nicht das Standartproblem wie sonst auch beim Tema "Uploadscript". Die Suchfunktion und Google habe ich auch benutzt.

    Mein Script läuft super, auf dem einfachsten Wege mit copy(), dem Formular mit enctype="multipart/form-data" auf einem php v5+ Server. (global dingsda ist off, muss ja aber seit php 4.irgendwas auch nicht mehr sein).

    So das Problem ist nun das es auf einem bestimmten Server nicht korrekt läuft. Auch ein ganz einfach erkennbarer Fehler: Die Variablen $_FILES bzw. $HTTP_POST_FILES werden leer übergeben. Auf anderen Servern geht es sowie auf meinem Localen PC. Ich hab bisher nur die Fehlermöglichkeiten des ectypes gefunden aber daran liegts bei mir nicht, steht ja drinne. Wie gesagt woanders gehts, was könnte die korrekte übergabe noch Blocken in den Servereinstellungen? Muss ja daran liegen! Hat eine eine Idee`?


    Man muss einem Upload-Forumular kein name="upload" geben. Zumindest habe ich das noch nie gesehen. Zudem gibt man Formularen allgemein keine names, außer man greift per JS zu...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!