kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Favicon wird nur von FF erkannt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    gestern habe ich mich daran gesetzt einen Favoriten Icon für meine Homepage zu machen. Favicons habe ich schon oft erstellt und sie funktionierten astrein.

    Dieses mal habe ich alles EXAKT gleich gemacht, jedoch wird der Favicon nur vom Firefox erkannt und bei Opera und IE bleibt das Standartbild (wie wenn man kein Icon hat).

    Ich habe den Favicon sowohl als favicon.ico und icon.ico hochgeladen (da ja manche Browser/Server die Icons auch ohne Code erkennen und ich nicht wusste unter welchem Namen).
    Nichts passiert!

    Ich habe dann natürlich auch den Favicon in den <head> eingebracht!
    <head>
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://mypc.lima-city.de/favicon.ico" type="image/x-icon">
    <title>Willkommen auf myPC!</title>
    </head>


    Wieder erkennt nur der Firefox den Icon.

    Was habe ich falsch gemacht? Hat sich etwa was an der Codierung geändert?


    Liebe Grüße
    Euer PC
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es sich um deine Seite bei Lima handelt, dann kann ich dich beruhigen: auf Opera wird dein favicon ganz normal angezeigt. Manchmal hilft es, den Cache zu leeren, Browserverlauf löschen, Browser neu starten, usw...

    Wenn es eine andere Seite ist, hilft es, uns den Link zu dieser Seite zu schicken, damit wir uns das Ganze mal ansehen können...
  4. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe alles gelöscht und den Browser neu gestartet und es klappt! :prost:
    Danke dir :wink: http://mypc.lima-city.de <- take a look :lol:

    Grüße PC

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2009 13:03:44 von mypc
  5. Cool, hab mich auch letztens gefragt wieso das nur im FF funzt,
    danke für die Aufklärung ;)

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!