kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lästern baut Frust ab?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich habe da ne Frage und möchte eure Meinungen dazu hören.
    Es gibt so ein paar Leute, mit denen ich ab und zu bisschen Stress habe und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mit anderen über sie abläster. Es baut in mir einfach die Wut und den Frust ab. Glaubt ihr, das ist ok? Lästern ist ja nicht schön, aber oft hilft es.

    WIe seht ihr das?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegen Frust und Stress hilft auch Sport :wink:
    Im Endeffekt musst du wissen, ob du lästerst oder nicht. Wenn dir das nicht taugt, dann lass es, wenn du das brauchst, dann mach es.
  4. Ich glaube nicht, das du durch Lästern deine Frust ablässt.
    Bei mir ist das ganz im Gegenteil. Wenn ich mal üner jemanden läster, dann habe ich später ein schlechtes Gewissen. Dadurch bin ich dann doppelt so frustriert.
    Wie karpfen es schon erwähnt hat, kannst du Sport treiben oder so etwas in der Art.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Über diejenigen lästern, mit denen man nicht zurecht kommt, mag wohl deinen Frust abbauen, aber nicht das Verhältnis zu ihnen verbessern. Ganz im Gegenteil: früher oder später erfahren sie es und sind dann noch schlechter auf dich zu sprechen.

    Wenn ich einen Menschen treffe, der ständig über andere lästert, dann weiß ich, dass er - sobald er mal Probleme mit mir hat - auch sofort über mich lästern wird. Du hinterlässt eben dadurch keinen guten Eindruck auf Andere. Ich persönlich versuche es deshalb möglichst zu vermeiden, über andere schlecht zu reden - es gibt auch andere (bessere) Möglichkeiten, seinen Frust abzulassen.
  6. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    hmm, ich weiß nicht genau, ob man das als lästern bezeichnen sollte. Wann genau fängt man denn an zu lästern und wann unterhält man sich einfach nur? Ich sage oft zu anderen, was genau los ist, und was ich nicht in Ordnung finde. Oft kann ich mit den anderen nicht sofort darüber sprechen. Ich meide sie dann erstmal und versuche das dann am nächsten Tag zu klären.

    Ich sag zum beispiel NICHT: "Also an dem finde ich zum Beipsiel blöd, dass..."
    Sondern: "Mich regt Hans-Fritz gerade auf, weißt du, dass war so..."

    Versteht ihr? Was ist lästern und was nicht?

    MFG
  7. t*****b

    Wenn ich mich über etwas aufrege, dann "denk ich mir mein Teil". Ich gönn demjenigen nicht, dass ich mich wegen ihm aufrege. Wenn man sich aufregt, hat der andere meist recht und den Gefallen kriegt er nicht ;)
  8. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Wenn ich mich über etwas aufrege, dann "denk ich mir mein Teil". Ich gönn demjenigen nicht, dass ich mich wegen ihm aufrege. Wenn man sich aufregt, hat der andere meist recht und den Gefallen kriegt er nicht ;)

    Ähm was hat es damit zu tun, wer Recht hat? Ich kann mich über viel aufregen und da muss nicht immer ein anderer Recht haben. Zum Beispiel darüber, dass sie jmd nciht entschuldigen kann, wenn ich Recht habe. ^^
    Und da ist es ja was ich meine, dass ich es nicht für mich behalten möchte, sondern es meinen Frust abbaut, darüber zu reden.

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2009 11:14:00 von verbrechergame
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Lästern ist schon in Ordnung, so lang man nicht über ein gewisses Maß hinausschießt und denjenigen schlecht macht. Für mich ist Lästern sowas wie hinter dem Rücken desjenigen über ihn zu reden und etwas grobe Behauptungen aufstellen, die teils wahr und teils falsch sind. Alles was aber beleidigend ist, ist für mich "schlecht machen".
    Wenn man aber über denjenigen redet und die reine Wahrheit sagt, dann redet man ganz einfach nur über die betreffende Person.
    Allerdings... wenn du tatsächlich lästerst, würde ich auch sagen, dass das zwar helfen mag, aber dennoch nicht gut ist, weil halt das Verhältnis kaputt geht. Besser währe wie schon erwähnt Sport oder vielleicht am Computer Spielen oder schlafen... hilft bei mir zumindest alles etwas...
  10. Ich läster auch gerne über meine zahlreichen Ex-freundinnen ;-)
  11. o***i

    Lästern liegt ja bekanntlich in der Natur der Frauen, daher will ich mich auch mal zu den "Gelegenheits-Lästerschwestern" zählen.
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich einmal anfange...püh,da könnte ich mich manchmal so dermaßen reinsteigern, damit bekommt man locker Stunden rum.
    Gelästert wird eigentlich eh ziemlich viel, finde ich. Egal mit welchen Freunden ich gerade unterwegs bin, irgendwann kommt immer mal der Punkt, wo man über jemanden redet.
    Eigentlich sehe ich das aber auch nicht so eng, weil wenn ich läster, dann höchstens eh nur über Personen, die ich nicht ab kann. Und wenn sie´s mitbekommen...ja,stört mich nicht besonders,mache meistens eh keinen Hehl daraus, wen ich mag und wen nicht.
    Und sollte jemand über mich lästern, joah...soll er halt. Stört mich auch nicht sonderlich. Ich kenne meine Stärken und Schwächen und weiß, wer und wie ich bin. Was dann jemand anderes denkt, der mich womöglich kaum kennt, interessiert mich nun wirklich nicht.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!