kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Keyboard. Bitte um Empfehlungen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    florians

    florians hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Momentan "spiele" ich Musik indem ich in Cubase3 die Noten einzelnd eintrage. (Schon ABBA - Gimme etc. nach Noten nachgebaut ). Allerdings überlege ich ob ich mir nicht zum Geburtstag ein Keyboard hole um unabhängig vom Computer Lieder nachzubauen und auch ein "Entertainment-Instrument" habe. Hierraus kann man schlussfolgern das ich auch Noten lesen kann. Könnt ihr mir ein recht preiswertes Keyboard empfehlen, welches

    a) Ein Netzteil hat ( oder optional )
    b) MIDI Ausgang
    c) Line Out Ausgang
    d) mind. 3 verschiedene Oktaven
    e) Mehrere Presets um beispielweise Klavier oder auch Gitarre spielen zu können.

    Fertig einprogrammierte Lieder oder so brauch ich nicht. Allerdings wäre so ein integrierter Hintergrundbeat wünschenswert.

    Das Keyboard sollte auch nach was klingen.

    Ich möchte wenns geht so um die 100€ - 200€ ausgeben ( eher 100 ).

    Ich habe mir mal http://www.thomann.de/de/yamaha_ypt200.htm angeschaut und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Leider konnte ich nicht rausfinden ob es so nen "Hintergrundbeat" hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

    Es solle nicht für den professionellen Gebrauch seien sondern nur für Zuhause und evt kleine Partys unter Freunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 13:25:51 von florians
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!