kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Meinung zu meinem Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Da ich in den Sommerferien entlich wieder einmal ein bischen Zeit habe, habe ich ein neues Homepage Design gemacht.
    Es ist erst ein Entwurf und sicher noch lange nicht perfekt, ich wollte aber trotzdem schon mal eure Meinung hören. Was ist gut, was könnte ich noch verbessern?

    http://snoo3.lima-city.de/design.png

    Es ist XHTML 1.0 strict und CSS 2.1 valide. Tabellen habe ich dafür nicht verwendet.


    Danke für eure Bewertung und schönen Sommer noch :wave:

    Snoo3

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    8,33 % (2 Stimmen)
    Nicht übel
    12,5 % (3 Stimmen)
    Naja, geht so
    37,5 % (9 Stimmen)
    Schlimm
    29,17 % (7 Stimmen)
    Zum kotzen
    12,5 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    "Sommerferien" - was ist das? Schon allein für die Nennung dieses Wortes bekommst du von mir eine schlechte Note... :frust:

    Nein im Ernst - dieses blau ist sch...recklich. Such dir eine Farbe, die zum Blau deines Logos passt und färbe deine Seite anders ein. Setze einen Schriftzug neben dein Logo und mach die Kanten rund. Ansonsten kann man nach einem Screenshot ja nicht viel bewerten...
  4. Siehe doch sehr klar und strukturiert aus ...
    Was willst Du hören ?
  5. terrancorporation

    terrancorporation hat kostenlosen Webspace.

    Es sieht sehr aufgeräumt aus aber nicht sehr ansprechend.

    Michi
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    das Design ist schonmal nicht übel, aber ich würde noch Orange mit rein nehmen und das Grau im Content eventuell durch weiß ersetzen... die Abstände zwischen den Menüboxen dafür etwas verringern... 5px sollten da schon reichen und die Menüpunkte vielleicht noch nen Ticken schmaler machen... nicht so hoch.

    Dann würde ich bei den Seitenspalten auch schon auf höhe des Contens anfangen nicht so versetzt und die Überschrift im Content nicht so schlicht darstellen... vllt auch nicht so groß... 1 - 2 Schriftgrößen kleiner.

    Die Hyperlinks würde ich auch in Orange machen... aber bisher eigentlich gut gelungen und gut geordnet.

    Ich würde auch den Namen der Homepage im Headder einfügen und irgendwie künstlerich gestalten... sieht so leer aus da oben.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 18:33:11 von technofan
  7. technofan schrieb:
    [...]Dann würde ich bei den Seitenspalten auch schon auf höhe des Contens anfangen nicht so versetzt [...]

    ich persönlich würde das so lassen.

    den abstand der einzelnen boxen solltest du aber wirklich verringern, da das die seite unnötig nach unten zieht, und obendrein nicht sehr schön aussieht.

    wie schon erwähnt sollte dringen noch irgendwas in den header dazu; das wirkt wirklich leer

    ansonsten finde ich das design aber ganz gut (über die farben kann man sicher streiten, aber ich finde die nicht so prickelnd: bin mehr der dunkelrot-fan)
  8. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schon mal für eure Meinung.

    Ja beim Header hatte ich vor noch den Titel der Seite einzufügen, also mit einem Bildbearbeitungsprogramm schön gestaltet. Ist ja wie gesagt erst ein Entwurf und noch nicht fertig.

    @technofan
    Das mit dem Orange finde ich eine sehr gute Idee, habe mich am Anfang auch gefragt ob ich Komplementärfarben verwenden soll, habe mich dann aber für Ton in Ton entschieden. Wirkt dadurch aber wirklich etwas langweilig. Werde das mit Orange ausprobieren. Und auch die Menüs näher zusammen schieben.

    @kaetzle7
    Kann ja auch nichts dafür, dass du keine Sommerferien hast und mein Design sicher auch nicht :blah:
    Das mit der Farbe ist sicher Geschmackssache, den einten gefällt es so und den andern halt nicht. Da kann man es nie jedem recht machen. Ich denke aber das man sich daran gewöhnt, wenn man öfter auf der Seite ist. Ist ja mit allem so. Das selbe gilt für die Ecken ob abgerundet oder nicht.
    P.S. schon mal was von Feedbackregeln gehört? :shy:

    Gruss Snoo3

  9. d*******y

    Das Design hat gute Ansätze. Allerdings ist nach meinem Geschmack zu globig und das viel Grau hat nen leicht depressive Beigeschack. Bring mal etwas leben in die Bude.:wink:
  10. ich finde, der header sieht leer aus, dieses blau, wie schon oben erwähnt gefällt mir auch nicht so richtig, aber vom grundprinzip ist das design eigendlich sehr schön
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Sommerferien sollte eigentlich ein Witz sein und hat meine Bewertung natürlich nicht beeinflusst...

    snoo3 schrieb:
    P.S. schon mal was von Feedbackregeln gehört? :shy:

    Klar - da du uns aber nur einen Screenshot zur Verfügung stellst, kann ich nur dein Design bewerten und sonst nichts. Die Aufteilung der Seite ist ja sehr klassisch - darüber gibt es nichts zu sagen, das passt. Aber das blau in grau ist nicht nur langweilig, sondern du hast auch ein zu grelles blau, deshalb schrieb ich: Such dir eine Farbe, die zum Blau deines Logos passt und färbe deine Seite anders ein. Das hat nicht viel mit Geschmack und Gewöhung zu tun, das sieht einfach beser aus. Ist nur ein gutgemeinter, ehrlicher Tipp. Genauso das mit den runden Kanten und dem Header. Das ist alles nicht schwer umzusetzen, vor allem wenn man Zeit hat, bringt aber viel!
  12. b******r

    Nicht schlecht aber langweilig.
    Sind Datum und Zeit rechts "abgeschnitten", oder liegt es am Bild?
    Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber dieses Blau ist selbst mir zu grell. Is zut schon nach kurzer Zeit in den Augen weh.
  13. ist gut stukturiert und übersichtlich,
    aber für mein Geschmack leicht kindisch!
  14. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Erinnert mich irgendwie an Plastik. Ich meine, die ganzen Licht-Brechungs- und Spielgel-Effekte habe ich auch eine Zeit lang verwendet, bin dann aber wieder davon abgekommen, weils einfach nicht gut aussieht. Ich denke, dass dezentere Farben, passend zum Seiten-Auftraggeber, eher dem entsprechen, was gewünscht ist. So Pseudo-3D-Effekte verwenden vieleicht Clan-Sites, aber keine professionellen Homepages und wenn dann nicht in diesem Ausmaß, sondern vieleicht ein paar kleine im Logo.

    Außerdem liegt dein Design nur als Bild vor und mich würde der Quelltext interessieren. Ansonsten kann man nicht viel über Kompatibilität und Qualität sagen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!