kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Watchmen - Wie ist er?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    werneroe

    werneroe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Wie schauts aus, wer hat Watchmen schon gesehen, was haltet ihr davon??
    Ist ja groß angekündigt worden, wird er dem auch gerecht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Also ich habe den Film schon gesehen. (Sneak Preview ^^)
    Das ist eig. eine Reine Geschmackssache, würde ich sagen...

    Der Film ist merkwürdig, und das meine ich nicht unbedingt im schlechten Sinne.
    Wenn dir 300 und Sin City gefallen haben, und du ein Comic Fan bist, dann ist das genau der richtige Film für dich!

    Es ist ja eine Verfilmung von einem 6 Teiligen Comic Buch (Hab vergessen, wie man das genau nennt :/ )
    Deshalb auch die entsprechende länge. (Über 2 Stunden)

    Die Gags, die in dem Film vor kommen, sind zwar sparsam eingesetzt, aber es sind durchaus klasse Situationen dabei.
    Action reiche Fights, die wie gesagt von der Kameraführung an 300 (ist ja auch vom gleichen (etwas kranken) Regisseur) erinnern, und von der Brutalität annähernd an Sin City heran kommen runden den Film sozusagen technisch ab :D
    Der Soundtrack hat mir persönlich gut gefallen. Es sind viele bekannte (gute alte) Songs dabei - Das ganze Spielt ja auch in den 70er / 80er Jahren, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

    Alles in allem habe ich den Film wie gesagt merkwürdig, aber nicht schlecht gefunden.
    Ich kann ihn dir durchaus empfehlen, wenn du auf sowas stehst - Ist halt wie bei vielem einfach Geschmackssache. Manche mögens, manche nicht.

    Also... Wenn du lust hast, mal was anderes zu sehen, dann schau ihn dir an.

    HF ;)
    Sincer
  4. Watchman,
    und wieder eine Comic-verfilmung ohne Sinn.

    Ja auch ich hab mir den Film reingezogen weil die Trailer ganz nice ausgesehen haben (und ich eingeladen wurde :biggrin: )

    Leider war ich ziemlich enttäuscht von dem ganzen.
    Er kommt bei weitem nicht an 300 oder SinCity ran und wird wohl nur bei eingefleischten Marvel-Fans wirklich anklang finden.

    Paar Charaktere sind ganz nice aber im groben und ganzen nur wieder Hollywoodmüll.

    Ich warte auf "The Spirit" und hoffe das es ein würdiger Nachfolger aus der SinCity reihe wird.
  5. Erwartungen runterschrauben und dann den Film anschauen.

    Die ersten 25 Minuten sind sowas von langweilig, dass man wirklich einschlafen kann. Danach wirds langsam intressant. Viel Action wirst du in dem Film nicht finden, sehenswert finde ich ihn trotzdem.
  6. m**********e

    Hi!

    Der Film ist nicht schlecht aber seltsam.
    Mir persönlich fehlt Action und ich finde den Film deshalb auch etwas langatmig.
    Es dauert auch etwas, bis man hinter die Story kommt.

    Wenn man geduldig ist, und auf Comic-Verfilmungen steht, ist der Film O.K.
    :wink:
  7. Ich finde den Film absolut sehenswert.

    Ich finde ihn durchgehend spannend und die knappen 3 Std. gehen rum wie im Fluge. Der Film regt während des sehens zum rätseln an. Die Effekte sind gelungen und allgemein baut der Film eine sehr gute Atmosphäre auf.
  8. k****o

    Also rein optisch ist Watchmen weit vorneweg, die Bilder sind wirklich ein reiner Hochgenuss uns stett andere optisch schon beeindruckende Werke wie die schon erwähnten SinCity oder 300 bei weitem in den Schatten.

    Die Musik ist am Anfang klasse, ein besseres Intro als die Collage der Superheldenereignisse unterlegt mit Bob Dylan hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, auch danach kommt klasse Musik, aber anfangs ist es dann einfach zuviel Musik und zuwenig sonst was Stimmung vermitteln soll (leider), die ersten ca. 25 Minuten kann man getrost als Musikvideo ansehen.
    Danach scheint das reservierte Geld für die Musik ausgegangen zu sein und erst am Ende kommt wieder der musikalische Holzhammer.

    Aber das größte Problem ist, Alan Moore (der Autor der Comics) hatte recht als er sagte, man könne Watchman nicht verfilmen. Die Comics haben keine richtige Handlung wie es die konventionen eines Film verlangen, es ist eine lose und nicht unbedingt spannende oder gar überraschende Handlung, die die Geschichte zusammenhält, welche die einzelnen Watchmencharaktere beleuchtet und beschreibt.

    Ein weiteres Problem ist, dass der Film über keine Identifikationsfigur verfügt alle sind auf die eine oder andere Art unsymphatisch, dazu ist durch die Menge der auftretenden Personen der ganze Film (für die, welche die Comics nicht kennen) einfach überfrachtet.

    Watchmen ist ein Fest für die Fans der Comicreihe, für alle anderen wird der Film im großen und ganzen ein wenig enttäuschend sein, weil reine Optik, ein paar Kampfszenen und einige sparsam gestreute Gags keine so lange Spielzeit über allein unterhalten können (außer villeicht man ist betrunken).

    Hätte man den Film beispielsweise als (Chronologische) Trilogie anglegt und sich sehr viel Zeit für die Figuren und deren Entwicklung genommen, hätte villeicht eine Filmreihe die sich hinter dem Herr der Ringe und der alten Star Wars -Reihe nicht verstecken gemusst hätte, aber so ist der Film mit der gequetschten Handlung und allen anderen erwähnten Problemen nur einer von vielen mittelprächtigen Superheldenfilmen, bei denen es nicht wehtut sie zu sehen, man aber nichts verpasst wenn man es nicht hätte.
  9. Also ich fand den Film ganz gut.
    Am Anfang ist er ein wenig verwirrend, aber das wird dann mit der Zeit alles klarer.
    Ich fand die Hauptcharaktere alle sehr interessant und tiefgründig, besonders Rorschach hat mir gefallen. Mir hat die Atmosphäre, die der Film vermittelt hat, sehr gut gefallen. Die kleinen "Witze" zwischendrin haben das Ganze schön aufgelockert ("Ich muss noch ein kleines Geschäft erledigen").
    Was meinen persönlichen Geschmack nicht so sehr getroffen hat, waren die teilweilse doch etwas brutaleren Szenen, wie zum Beispiel an der Knasttür oder die Rückblende in Rorschachs Vergangenheit.

    Alles in allem: ein sehenswerter FIlm.
  10. u**r

    Hi Leute,

    also ich würde mir den Film auf alle Fälle ansehen. Vorallem wenn du Comicverfilmungen magst. Auch wenn ev. es einige negative Kritiken gibt kann ich dir den Film nur empfehlen.
    Jeder hat einen anderen Geschmack ... Fand schon manche Filme einfach nu "voll krass", wo viele meier Freunde aber eine negaive Meinung hatten ... also "watch it" ...
  11. Nun, der Film ist "heiß" viel nacktes Fleisch, die Helden sind sehr ungewöhnlich. Die Stimmung ist sehr düster. Die Titel Musik am Anfang war sehr sehr ungewöhnlich. Die Figuren sind manisch depressive, übergeschnappt, ganz besonders Rorschach. Aber er hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Er führt die meiste Zeit durch den Film. Er spielt zu Dixens Zeit, es herrscht kalter Krieg.
    Der Film ist sehr brutal und lang atmig. Ich brauchte etwas um überhaupt zu verstehen worum es ging.
    Einmal aber nicht wieder. :slant:

    Die ganze Art erinnert mehr an den Stiel von Sin City.
  12. Hey, der Film an sich ist garnich schlecht.. ist halt total geschmacksache würd ich sagen..
    ich kenn welche,denen hat er total gefallen
    andere finden ihn einfach scheisse..

    er is aufjeden Fall recht lang..
    und hat einen tollen soundtrack (:

    hat einiges an action was die eher seltsame story wieder ausgleicht..
    aber da es eine verfilmung ist, wird an der story nicht viel änderbar sein, leider hab ich die comics nich gelesen..

    wie schon gesagt lässt er sich gut mit cin city vergleichen.. leicht verrückt und komisch , aber trotzdem gut :D
  13. schmelzer-kommunikation

    schmelzer-kommunikation hat kostenlosen Webspace.

    Hiho Ihr

    Ist absolut einer meiner Lieblingsfilme geworden.
    Allein der Trailer hatte mich schon überzeugt von der Musik GÖÖÖÖÖÖÖTLICH.
    Is einfach mal ne andere heldestory und einfach aml was anderes. Kanns den Film nur jeden Empfelen. Is halt endlich MAL wieder KEIN Standart mehr.
  14. Naja geht so ;) Kenne viele filme die weit aus besser sind.
    Aber für jemanden der Filme wie "Sin City" mag, ein Pflicht-Film. ^^
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!