kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Free Template und Copyright

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    Muss ich bei Free Template das Copyright stehen lassen lassen oder darf ich es auch entfernen und mein darunter setzen? Und wenn Nein, was muss ich dann alles ändern.

    Also für mich würde es nicht immer einen Sinn machen, wenn man das nicht erlaubt. Da ich ja im nachhinein ja noch immer sagen kann das ich das Template gemacht hätte.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****y

    Eigentlich müsstest du es stehen
    lassen wegen der anbietererkennung soweit ich weiß sonst kann es ärger geben
  4. Das kommt auf die Lizenz an.
    Aber in der Regel musst du den Autor so nennen, wie es eingebaut ist.
  5. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    Aber mal noch ne Frage, es ist doch erlaubt Websiten zu kopieren, kann man das später überhaupt nachweißen wer die Seite dann erstellt hat?
  6. r*****y

    naja
    und um zusehen wer diese seit erstellt hat kann man auch die seiteneigenschafften lesen

    also wenn du eine seite machst du (auch nicht überlesbar) ein copyright hat und du machst alles gleich blo´z.B. andere user (falls so ein system) kannst du ärger kriegen weil deins neuer ist. und du das copyright gebrochen hast

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 21:29:12 von redeguy
  7. vspundamilia schrieb:
    Aber mal noch ne Frage, es ist doch erlaubt Websiten zu kopieren, kann man das später überhaupt nachweißen wer die Seite dann erstellt hat?


    Na ja so würde ich das nicht sagen. Erlaubt ist nur was als free für alle zum Download steht. Einfach so bei jemanden die Grafiken zu kopieren ist ganz sicher nicht erlaubt.
  8. z****9

    Bei meinem Template das ich damals hatte, habe ich viele Grafiken geändert aber hab das copyright dagelassen (hab ja nicht alles geädert). das copyright hab ich kleiner gemacht und ziemlich unlesbar. aber es war da. wenn ich alles geädert hätte bräuchte ich eig kein copyright. aber wie schon gesagt es kommt auch auf die lizens an
  9. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    wor-design schrieb:
    vspundamilia schrieb:
    Aber mal noch ne Frage, es ist doch erlaubt Websiten zu kopieren, kann man das später überhaupt nachweißen wer die Seite dann erstellt hat?


    Na ja so würde ich das nicht sagen. Erlaubt ist nur was als free für alle zum Download steht. Einfach so bei jemanden die Grafiken zu kopieren ist ganz sicher nicht erlaubt.


    Naja, damit meinte ich auch keine Bilder. Hatte nur mal irgendwo gelesen das man die Designs legal 'nachbauen' darf.
    Aber danke für die schnellen Antworten, naja ich wollte eh mal mich an ein eigenes Template hin setzten. Aber die Frage hat mich auch schon oft interessiert.
  10. am Besten eins nehmen als Vorlage wegen dem Aufbau usw. und es aber dann komplett umändern so das praktisch ein neues entsteht auf dem Gerüst von dem alten. Da denke ich kann mann nicht mehr von copyright sprechen und du brauchst dir auch keine sorgen mehr machen ob du es benutzen darfst oder nicht :thumb:
  11. vspundamilia schrieb:
    wor-design schrieb:
    vspundamilia schrieb:
    Aber mal noch ne Frage, es ist doch erlaubt Websiten zu kopieren, kann man das später überhaupt nachweißen wer die Seite dann erstellt hat?


    Na ja so würde ich das nicht sagen. Erlaubt ist nur was als free für alle zum Download steht. Einfach so bei jemanden die Grafiken zu kopieren ist ganz sicher nicht erlaubt.


    Naja, damit meinte ich auch keine Bilder. Hatte nur mal irgendwo gelesen das man die Designs legal 'nachbauen' darf.


    Nachbauen darf man eine Seite nicht so einfach.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!