kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roaming Status (Mobilfunk)

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin gerade dabei eine Software zu schreiben, die zwei Profile hat (Heim und Roaming). Jetzt will ich auslesen, ob ich im Heimnetz oder im Roaming bin. Ich weiß leider überhaupt nicht wo und wie ich an diese Information komme. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Registry unter "HKLM\System\State\Phone" einen Eintrag (nennt sich "Status") gefunden, der sich vielversprechend angehört hatte, allerdings ist dieser nicht auf allen Endgeräten gleich.

    Gruß zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur zum Verständins: Du willst eine Software für ein Handy programmieren, die irgenwelche Aufgaben dort erledigt. Machst du das in Java oder in einer anderen Programmiersprache?
    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ich vermute, daß es keine einheitliche Abfrage für alle Handys geben wird, die dir ausgibt, in was für einem Netz du dich befindest. Ist wohl bei jedem Hersteller/Modell individuell zu finden.
    Falls es dir allerdings nur darum geht, festzustellen, ob du im Heimnetz bist oder nicht, dann brauchst du dafür echt keine eigene Software zu schreiben. So gut wie alle Handys zeigen dann anstelle deines Betreibers das Fremdnetz und in der Regel auch noch ein Symbol (bei mir ist es ein blaues "R" für Roaming) auf dem Display an.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!