kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In HTML ein Formular definieren.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wenn man in HTML Formulare definiert, dann hat man zwei Möglichkeiten die Ergebnisse zugeschickt zu bekommen.

    1:Mit mailto: (per E-mail zugeschickt bekommen

    Für die zweite Möglichkeit habe ich das in SelfHtml gelesen.

    Im einleitenden <form>-Tag geben Sie mit dem Pflichtattribut action an, an welchen URI die Formulardaten beim Absenden des Formular übertragen werden sollen (action = Aktion). Der URI sollte die Adresse eines Programmes auf dem Server-Rechner sein, das die Formulardaten weiterverarbeitet. Üblicherweise handelt es sich dabei um ein CGI-Script, das z.B. in Perl und PHP geschrieben wurde.

    Nun meine Frage: Woher bekomme ich so einen CGI-Script, wenn ich kein PHP kann oder ist das gar nicht möglich?
    Würde mich auf eine Antwort freuen.



    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 20:54:44 von n0x3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das CGI-Skript muss auf deine Formulardaten reagieren, weshalb du für ein eigenes Formular auch ein eigenes Skript schreiben müsstest. PHP ist ansich recht leicht zu erlernen.
    Ansonsten kannst du nur suchen, ob es schon ein entsprechendes Skript in Verbindung mit einem Formular gibt und beides in deine Website einbauen.
    Ansonsten musst du mal genauer dein Problem schildern und vllt macht dir dann jemand das Skript.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!