kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


191 WMAs to MP3s - Problem mit Converter

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    k****e

    Hallo Forum-User,

    Ich habe eine etwas große Musiksammlung auf meinem PC: 633 Titel in WMA und MP3. Davon sind 191 WMAs. Und die sollen zu MP3 werden. Ohne dass Titel eine längere Dauer bekommen oder Dauer verlieren (bei Free Audio Converter von DVDVideoSoft und MediaCoder ist sowas schon passiert).
    SUPER 2009 (das ich schon lange besitze) wäre eine Alternative, weil man sich auf diesem Converter verlassen kann. Der lässt aber die Tags nicht in den Titeln (Interpret, Album, etc.)

    Wie kann ich dass ändern?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich verwende für sowas immer vlc, schonmal ausprobiert??
  4. http://media-convert.com schonmal den online Converter getestet? Ich nutze den um meine mp3´s umzuwandeln für mein Handy um sie als Klingeltöne nutzen zu können. Aber auch andere sachen kann man da machen.
  5. Mit WinAMP kannst Du Deine Dateien auch konvertieren!

    Playlist mit den WMAs erstellen --> Rechtsklick --> Senden an: Formatkonverter
  6. Autor dieses Themas

    k****e

    @ philval: Hab gegoogelt und nur den Player gefunden. Link wäre toll!
    @ mcpersen: Leider kann man hier nicht mehere WMAs (z.B. meine 191) konvertieren die ID3-Tags muss man NACHTRÄGLICH eintragen, dass bei 191 Titeln ein Megaaufwand ist. Trozdem Danke (weil ich einen Online Converter noch nie zuvor gesehen habe).
    @ staymyfriend: "Bitte erwerben Sie Winamp Pro" steht da...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 17:12:20 von kspace
  7. t********p

  8. Hallo,

    also ich finde SUPER sehr praktisch, nur schade eben wegen den Tags. Aber dazu gibt es eine Andere Software:

    mp3tag ( http://www.mp3tag.de/ ) kann ich für größere Musiksammlungen sowiso nur empfehlen.

    Also damit lassen sich die Tags relativ einfach für viele Dateinen Anpassen. Auch mit bestimmten Mustern.

    zb Die Ganzen Tags nach einem bestimmten Muster in den Dateinamen schreiben und anschliesend wieder zurück.

    Andere Idee: iTunes. Damit lassen sich auch WMA dateien konvertieren, es werden auch die Tags mit übernommen. (Vorher aber einstellungen bzgl Automatische Verwaltung, Kopieren usw kontrollieren und nach bedürfniss anpassen).

    iTunes ist zwar nicht gerade schnell, aber ich habe schon gute erfahrungen damit gemacht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!