kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum in Seite integriert

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Ich will mir so bald wie möglich ein Forum in die HP integrieren, nur leider werde ich aus dem, was ich bisher gelesen habe, nicht so ganz schlau....

    WIe genau komme ich an ein solches Forum, das nicht auf einer externen Seite von solch einem Modulanbieter ist und nichts mit meiner Seite zu tun hat?

    Außerdem wüsste ich nicht, wie ich ein Forum in meine Seite integrieren muss.

    Ich weiß nicht, ob solch Threads inzwischen unerwünscht sind, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie so etwas geht.

    THx im Voraus

    Project-X
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    Hier bei Lima findest Du im Filemanager phpBB und WBBlite als installationsbereite Softwarepakete.

    Die Integration in deine Homepage kannst Du auf verschiedenste Arten realisieren.
    Das EInfachste wäre, das Forum in einen Unterordner deiner Webseite zu installieren, das Design an deine Seite anzupassen und das Forum von der HP aus zu verlinken.

    Der Ablauf einer vollständigen Integration ist deutlich komplexer und abhängig von deinen Wünschen sowie dem Aufbau deiner HP. Eventuell wäre es einfacher, den umgekehrten Weg zu gehen und deine Webseite in das Forensystem zu integrieren. Dazu müßte man aber mehr über Art und Umfang deiner Webseite kennen.

    FF

  4. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Wie erstelle ich denn einen Unterordner?

    sorry, ich mache das noch nicht so lange..
  5. Einen Unterordner kannst du mit dem Filemanager erstellen, indem du im Filemanager-Menü "Verzeichnis erstellen" auswählst, oder per FTP, indem du Rechtsklick machst, und dann "Neuer Ordner" anklickst.



    mfg drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich habe das Forum endlich online (3h Dauer)

    Hier findet man es (darf ich das hier schreiben? wenn nicht entferne ich es wieder):

    http://project-physik-x.lima-city.de/Untermenue/index.php

    Leider noch keine Anmeldungen:sleep::king:

    THX an alle nochmal
  7. Du darfst hier im Forum jeden Link posten, wenn die Zielseite icht gegen das deutsche Gesetzt verstößt, und du mit dem Link nicht auf irgendeiner Seite Benutzer wirbst.

    Du kannst jetzt (wie bereits von Fatfreddy erwähnt) deine Seite "um das Forum ausenrum bauen", wenn du dich mit PHPÜ und HTML auskennst. Wenn nicht, solltest du lieber einen Iframe nehmen, das ist zwar nicht so professionell, aber einfach zu handhaben.


    Ein Iframe-Code sieht etwa so aus:
    <iframe src="http://project-physik-x.lima-city.de/Untermenue/index.php" width="500px" height="400px" name="Forum">Ihr Browser kann leider keine Iframes anzeigen, bitte benutzen Sie diesen Link: <a href=".http://project-physik-x.lima-city.de/Untermenue/index.php">http://project-physik-x.lima-city.de/Untermenue/index.php</a></iframe>


    Du musst dann noch die Höhe und Breite bestimmen, ich habe für das Beispiel 500px Breite und 400px Höhe genommen (px = Pixel). Das kannst du natürlich frei bestimmen, auserdem kannst du den Iframe mitels CSS exakt platzieren.




    mfg drafed-map
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!