kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 und XP parallel auf Notebook

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    da0910

    da0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich würde gerne Windows XP und Windows 7 parallel auf meinem Notebook laufen lassen.
    Ich habe immo nur Win XP oben. Hierzu ist zu sagen, dass vom Werk aus VISTA oben war. Habe aber alle Treiber gefunden und es läuft alles einwandfrei. Wenn ich nun aber Windows 7 aufsetzte ist ja der Bootmanager weg od ist Windows 7 so klug (wäre ich von einem Windows OS ja nicht gewohnt).
    Nun meine Frage. Wie kann ich es machen, dass ich beim Bootmanager auswählen kann ob ich Windows 7 od Win XP starten möchte?

    Weiß vll jemand wie es mit den Treibern für Notebooks für Windows 7 ausschaut? Habe einen Dell Inspiron 1520

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mhh!

    Hast du keine 2te Festplatte?

    Ich habe Mir eine Festplatte genommen und alles Gelöscht (also Formatiert)!

    Danach habe ich alle 50% Partitioniert!

    und dann alles wieder Installiert!

    Am Besten ist es wenn du ein Backup machst ;-)!
  4. Autor dieses Themas

    da0910

    da0910 hat kostenlosen Webspace.

    nö habe keine 2. Festplatte.
    Funktiuniert das auch, wenn ich einfach auf meiner Festplatte eine 2. Partition mache? Funktiuniert dass dann mit dem Bootmanager?

    mfg
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab' auf meinem PC (und das macht ja keinen Unteschied, ob PC oder Laptop) Windows XP laufen und hab' naträglich Vista 64 bit dazuinstalliert. Das isntalliert (so wie es bei Windows 7 sicher auch ist) automatisch einen neuen Bootloader, der dich wählen läßt zwischen beiden Windows-Versionen. Du solltest also, wenn XP schon drauf ist, und du 7 dazuinstallierst, überhaupt kein Problem haben.

    @city: eine 2. Festplatte brauchst du dafür nicht, auch keine eigene Partition. Du darfst nur nicht beide Windows-Versionen ins selbe Verzeichnis installieren, also XP wird schon ganz normal auf C:\Windows sitzen, und Windows 7 installiert man halt benutzerdefiniert z.B. in C:\Win7
  6. ich denk mal des wird genauso funktionionieren wie xp und vista parallel....

    und da gibts doch genug Anleitungen im Internet ;)

    Ich glaub privatecitypage meinte ob du ne exterene Festplatte hast zum sichern deiner Daten...
  7. manfred-prummer

    manfred-prummer hat kostenlosen Webspace.

    Wieso installierst du nicht einfach Windows 7 darauf Microsoft Virtual PC 2007 und darin installierst du Virtuell ein XP dann kannst du XP von Windows 7 aus starten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!