kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout funktioniert nicht brauche Hilfe :-(

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*****s

    Hallo zusammen!!

    ich habe mir ein Layout von der Seite "http://www.freelayouts.com/websites" runtergeladen und mit dreamweavers bearbeitet.

    Die fertigen Seiten wurden verlinkt und funktionieren auf dem PC einwandfrei.

    Wenn ich die seiten aber hochlade ist das design weg man sieht nur das geschriebene.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt.

    vielen Dank im Voraus

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich sehe überhaupt keine Dateien auf deinem Webspace versuche doch nochmal diese hochzuladen.

    Grüsse Malia

    /edit ist auch in diesem Forum verkehrt und wird deswegen verschoben.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2009 15:35:04 von malia
  4. ich tippe mal stark drauf, dass du vergessen hast, die bilder mit upzuloaden

    mfg


    ps: ein link zu deiner seite wäre nicht schlecht, damit man sich selbst ein bild davon machen kann
  5. Autor dieses Themas

    g*****s

    Hallo,

    ich habe jetzt noch mal alles geprüft und hochgeladen aber das design geht nicht obwohl es auf PC geht.

    Vielen Dank im Voraus
  6. k*****l

    Hast du auch die CSS Datei(en) hochgeladen und im Quelltext eingebunden?
    Stimmen noch alle Pfade, oder hast du die ordnerstruktur oder Dateinamen geändert?

    Nochmal: wo findet man deine Page?
  7. konstel schrieb:
    Hast du auch die CSS Datei(en) hochgeladen und im Quelltext eingebunden?
    Stimmen noch alle Pfade, oder hast du die ordnerstruktur oder Dateinamen geändert?

    Nochmal: wo findet man deine Page?

    auf deinem webspace liegt zeine datei. wenn man nun aber versucht über den link die css-datei zu öffnen funktioniert das nicht...
    da hast u nur ein HTML-Domkument verlinkt :confused:
  8. Autor dieses Themas

    g*****s

    Also die css-Datei habe ich hochgeladen und die Pfade nicht verändert hat ja auf dem PC funktioniert.

    Sorry wenn die Fragen zu blöd sind aber bin ziemlicher noob auf dem Gebiet Webseiten zu erstellen.

    Danke

    Gruß
  9. Deine CSS-Datei müsste von deinem Webspace aus gesehen in den Ordner /webdesigns/earthy_colours/style.css
    Wo liegt denn deine aktuelle CSS-Datei?
  10. Autor dieses Themas

    g*****s

    Hallo ich glaube das ist es die Pfade stimmen hier nicht mehr habe die 1 zu 1 vom PC

    Vielen vielen Dank schon mal ich werde jetzt erst mal alles verbessern und schau dann ob es klappt

    Echt cool dass man hier so gute Hilfe bekommt.

    Gruß
  11. Bei CSS-Sachen kann es manchmal aber auch etwas dauern, weil der lima-Cache manchmal etwas braucht.
    Bei mir geht deine Seite nun.
  12. Autor dieses Themas

    g*****s

    Hallo,

    ich glaube ich habe es einigermaßen hingekrigt das ganz hoch zu laden.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    Ich hätte aber einige weitere Fragen:

    1. Wie kann ich ein Gästebuch anlegen so dass die Beiträge auf der Seite gespeichert werden?

    2. Wie kann ich ein Kontaktfeld anlegen der einen Spamschutz hat?

    3. kann man die Bilder in einem Popup öffnen lassen?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
  13. ge-arts schrieb:
    1. Wie kann ich ein Gästebuch anlegen so dass die Beiträge auf der Seite gespeichert werden?
    2. Wie kann ich ein Kontaktfeld anlegen der einen Spamschutz hat?
    3. kann man die Bilder in einem Popup öffnen lassen?


    zu 1.: mit php und einer datenbank
    zu 2.: mit php und einem captcha
    zu 3.: ja, mit javascript
    function oeffnefenster (url) {
     fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes");
     fenster.focus();
    }


    mfg
  14. Autor dieses Themas

    g*****s

    Gibt es keine Html Cods die ich einfach bei dreamweaves einfügen kann?
  15. HTML ist nur zum anzeigen da. Mit HTML kann man nichts speichern.

    Hier mal ein Tutorial auf lima City fürs Gästebuch.:

    http://www.lima-city.de/tutorials/gaestebuch-mit-php-mysql-funktioniert-garantiert



    Schau rein und versuch es zu verstehen.
  16. ge-arts schrieb:

    3. kann man die Bilder in einem Popup öffnen lassen?



    ge-arts schrieb: Gibt es keine Html Cods die ich einfach bei dreamweaves einfügen kann?


    beachte das target="_blank"
    <a href="http://www.lima-city.de/thread/layout-funktioniert-nicht-brauche-hilfe/page%3A0/perpage%3A15#792057" target="_blank">oeffne eine Seite in einem neuen Fenster</a>

    oder
    (siehe auch der beitrag von syberpsace)
    <script type="text/javascript">
    	function oeffnefenster (url) {
     fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes");
     fenster.focus();
    }
    	</script>
    <a href="javascript:oeffnefenster('http://www.lima-city.de/thread/layout-funktioniert-nicht-brauche-hilfe/page%3A0/perpage%3A15#792057')">oeffne eine Seite als popup</a>


    Ich würde Dir allerdings die erste version empfehlen, ich habe den verdacht das Du das auch als popup bezeichnen würdest. Webdesigner verstehen in der Regel unter dem zweiten Beispiel ein popup....
  17. Autor dieses Themas

    g*****s

    Vielen Dank ich werde ausprobieren ein Popup einzufügen aber von dem Gästebuch lasse ich glaube ich erst mal die Finger.

    Ist schon eine große Kunst dieses PHP ich habe erst vor einer Woche mit html angefangen und bin schon zufrieden dass ich wenigsten irgendeine Homepage erstellen konnte.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2009 13:41:31 von ge-arts
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!