kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach aktivem Bildschirmschoner: Kein Bild mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe. Und zwar folgendes:

    Ich besitze einen Desktop-PC mit Win Vista. Nun war es so, dass ich den PC für kurze Zeit verlassen musste. In der Zwischenzeit hat sich mein Bildschirmschoner eingeschaltet. Da wollte ich wieder mit dem PC arbeiten, doch es ging nichts mehr. Das Bild änderte sich nicht mehr. So stellte ich denn PC ab und seit da an geht nichts mehr.

    Wichtig scheint mir noch, dass ich damals einen Virus hatte. Daraufhin liess ich AntiVir laufen. Es lief noch, als ich den PC verliess.

    Nun meine Frage:
    Was könnte kaputt sein?
    Der Bildschirm kann es ja nicht sein, sonst hätte ich kein Bild gesehen, als ich zurückkam, oder?
    Kann es am Virus liegen?
    Grafikkarte kaputt?

    Bitte hilft mir. Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So stellte ich denn PC ab und seit da an geht nichts mehr.

    Hhm, also was meinst du mit "nichts mehr"?

    Wird denn das BIOS noch angezeigt, hörst du irgendwelche Beep Codes, oder kommst du sogar noch bis zum Bootmanager, spuckt der bzw das BIOS i-welche Meldungen aus?

    Weil naja wenn sich wirklich nichts mehr tut dann hhm, dann wirds wohl das Netzteil oder das Mainboard getroffen haben, weil es dein PC evtl nicht möchte das du ihn einfach so ausgeschaltet, hast, wobei das eigentlich sehr selten passiert das da dann gleich der ganze Rechner im Eimer ist!

    Wobei ich jetzt bei dir davon ausgehe das du ein Softwareproblem hast, oder?

    Also bitte erkläre uns das ganze nochmal was jetzt genau bei dir erscheint bzw geht oder nicht geht, hörst du i-welche Lüfter bekommt der PC überhaupt Strom?

    edit:
    Oh sorry war wohl etwas voreilig mit meinem Beitrag also hhm, du hast als du zurückkamst ein Bild gesehn? Was war darauf zu sehn, einfach nur dein Desktop, aber eben eingefroren, oder?

    Hhm, joar also wie gesagt wenn es auch evtl die Graka wäre würde man sowas an den Beepcodes vom BIOS erkennen, also am besten mal alle Infos posten die du dazu geben kannst!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2009 12:17:05 von thundersystem
  4. Also Win Vista, AntiVir und Bildschirmschoner - passiert öfters das der Rechner sich "erhängt" - liegt wohl am Grafikspeicher.
    Aber nach Reset sollte Vista wenigstens booten.
    Wie mein Vorsprecher schon sagte, poste doch mal was "nichts mehr" bedeutet.

    Bevor etwas am Rechner kaputt geht, geht meistens erst das Betriebssystem den Bach runter.

    Also nur keine Panik!
    Erst wenn das Forum Panik schreit, dann ist....

    mfg
    Georg
    Die PCAG
  5. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Es erscheint kein Bild mehr. Am Monitor kann es nicht liegen, da es bei einem anderen Monitor auch nichts anzeigt. Ich höre denn Ventilator. Ob nun die Festplatte auch tut, kann ich nicht erkennen.
    Somit komm ich auch nicht ins BIOS, wenn ich nichts sehe.

    Wie meinst du das mit dem Reset? Wie Resete ich den PC? Und was bedeutet er?
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das mit dem Reset? Wie Resete ich den PC? Und was bedeutet er?

    Ehm naja das ist meistens der Bubbel über dem Einschaltknopf, da gehste einfach mit nem Kulli o.ä. rein und dann startet halt den PC einfach neu!

    Und du hörst keinen Beep von deinem PC? Gar nichts?

    Hhm, das kann und darf eigentlich schier nicht sein, und auch wenn du den Bildschirm ausschließt, was ich eigentlich auch fast sicher tue, wenn du nen anderen Bildschirm hast, dann schließe doch bitte den mal an deinen Rechner an, resette und sag uns dann was du hörst, siehst oder Anderweitiges passiert
  7. :biggrin: wenn du deinem Computer den Strom klaust :biggrin:
    redet man von einem RESET.
    Es gibt / gab PCs die hatten einen solchen Knopf.

    Mein Tipp:
    Versuche es mal mit einer Boot-Diskette bzw. CD/DVD.

    Tut sich dann etwas? (Anzeige auf Monitor?):scared:

    fg
    Georg
  8. g*********n

    Hallo,

    da ist wahrscheinlich die Grafikkarte hinüber bzw. der Grafikchip.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    gerryfabian schrieb:
    Hallo,

    da ist wahrscheinlich die Grafikkarte hinüber bzw. der Grafikchip.


    Hmm, auch ni9cht unbedingt... kann auch am Ram liegen, dann geht der PC zwar an, aber mehr auch nicht...

    Tausch mal den ram aus und versuchs dann nochmal... wenn dann nichts kommt, wird die Grafikkarte nicht ganz in Ordnung sein.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!