kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Digitalkamera?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Könnt Ihr mir vielleicht einige gute Digitalkameras empfehlen?

    Sehr wichtig ist mir, dass die Kamera einen sehr guten Makro hat, der auch sehr nah noch scharf stellt. Auch sollte sie sehr gute Bilder machen, aber nicht zu teuer sein.

    Momentan habe ich die SONY Cyber-Shot W55, die aber gestern leider kaputt gegangen ist, und deshalb suche ich nach einer Alternative. Die gleiche will ich nicht noch einmal kaufen.

    Könnt Ihr mir was empfehlen? Oder habt Ihr selbst eine sehr gute Kamera?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey! ;)
    Also ich selber habe momentan die Casio EX-FH20, die aus der Werbung mit dem Fluss! ^^
    Eigentlich bin ich mit der sehr zufrieden, bis auf dass sie mit Batterien funktioniert...
    Mit dieser Kamera kann man auch sehr nah und ziehmlich scharf ranzoomen, um genau zu sein 20-fach Zoom! ^^
    Außerdem ist sie sehr schnell und macht bis zu 40 Fotos pro Sekunde! ^^
    Kosten tut sie etwa 500 euro...
    lg charly

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2009 1:19:18 von manuneuer
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    davy schrieb:
    Auch sollte sie sehr gute Bilder machen, aber nicht zu teuer sein.


    na ob das übereingeht ...
    ich denke mal, mit einer spiegelreflex machst du sehr lange gute bilder und kannst sie bei bedarf mit einem neuen objektiv updaten. aber die guten bilder sind nun am ende doch recht teuer.
    meine schwester hat eine canon und ist recht zufrieden damit.
  5. manuneuer schrieb:

    Eigentlich bin ich mit der sehr zufrieden, bis auf dass sie mit Batterien funktioniert...


    Sei doch froh, daß Du keinen teuren Spezialakku als Zweitakku oder Ersatz kaufen mußt.
    Für mich ist es ein Kaufgrund mehr, wenn ein portables Elektronikgerät mit "normalen" AA-Akkus zu betreiben ist. Nur ein Ladegerät und einen Akkutyp zu benötigen, ist gerade auf Reisen ein unschätzbarer Vorteil.



  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kleiner Tipp am Rande, wenn du doch ein bisschen Technibegeistert bist: Informier dich gut über die Kamera. Viele Megapixel bringen oft nicht nur Gute Bilder, sondern bei Dämmerlicht auch oftmals Bildrauschen. Von daher informier dich via Internet auch über die Chipgrößen, also wiviel Fläche der Bildesnsor aufzuweisen hat. Kompacktdigicams mit 7 bis 10 Megapixel haben meist einen kleineren sensor als eine Spiegelreflex mit gleicher Pixelanzahl. Also ein paar Technische Dokumentationen via internet studieren.
  7. Also ich kann dir eine Kodak aus der ZD Serie empfehlen, großes und gutes Objektiv, Akkuleistung sehr lange und ab 7 Mp zu haben. Fotos sind gestochen scharf egal ob Makro oder ferne und der Preis is auch gut ab 100€ oder so.
    Hatte mal die Kodak ZD710 vor langer Zeit und die benutze ich auch heute noch (bzw meine freundin) und auch im internet bei den bewertungen schneidet die immer sehr gut ab. da kannst auch blende, belichtungszeit, iso usw alles selber von hand einstellen um das optimalste aus deinen motiven rauszuholen was kleine kompaktkameres selten oder gar nicht können.

    Ich selber habe die Sony Alpha 330 mit Tele und Makro Obiektive, nur da kommst sammt zubehör locker mal an die 2000€ ran

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2009 8:43:20 von cuk
  8. c*n

    Was ich empfehle: meine Kamera!
    Olympus E 420
    Die gibts bei Media Markt schon für 299,- Euro und hat mir bis jetzt absolute Spitzenergebnisse geliefert. Einziges Manko: das Handling bei Nachtfotos ist ziemlich wackelig, auch in schlecht beleuchteten Umgebungen kann das Bild schnell verwackeln.
    Aber ansonsten eine Top Kamera, kann mich nicht beschweren und die ist zudem noch recht hanlich und leicht.

    http://www.olympus.de/digitalkamera/digital_slr_e-420_8054.htm

    Edit: Auf der Website findest du Preise von 499,- für den Body. Das Media Markt Paket das ich hab ist ein richtiges Kit gleich mit Objektiv. Zum Vergleich: das hat eine UVP von 599,- Euro. Sprich du sparst mit Media Markt 300 Euro.



    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2009 8:44:14 von cbn
  9. an deiner stelle würde ich diverse Tests durchsehen. Die Stifutng Warentest macht meiner Ansicht nach sehr gute Test, daneben gibt es noch viele andere Seite wie digitalkamera.de oder dkamera.de. Leider sind die kompletten Tests teilweise kostenpflichtig.
  10. von Olympus habe ich da bisher auch nur Gutes gehört
  11. die frage ist natürlich auch was ich mit der guten kamera ablichten möchte - aber an einer digitalen spigelreflex geht da für mich nix vorbei :wave:

    Ich bin mit meiner EOS 450D absolut zufrieden

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 16:36:07 von kamleitner
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!