kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Script zum Nachrichten Versenden an Instant Messenger

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    Hihoo zusammen,

    Wie meine Überschrift suche ich ein Script bzw auch einen Weg wie man auf einer Webseite eine nachricht an einen Instant Messenger schicken kann wie zb auf MSN oder ICQ.

    Wäre dieses überhaubt möglich und wenn wie bzw wo bekomme ich so etwas her.
    Da jetzt bestimmt auch wieder von einigen Leuten kommt "Benutz doch mal Google oder die LIma Suchfunktion" kann ich euch gez schon mal sagen "Vergesst es".
    Weder Google als auch hier die Suchfunktion brachten mir erfolg.

    Wäre echt nett wenn ihr mir Helfen könntet da ihr mir ein kleines bischen helft einen Traum zu verwirklichen.


    lg H4nSolo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo hansolo,

    google bringt schon was! :wink: Einfach danach suchen.

    http://flumpcakes.co.uk/php/msn-messenger

    Habe mir die Klasse jetzt nicht angeschaut, aber die beschreibung sieht schon vielversprechend aus.

    Was möchtest du den machen? Einen Chat auf deiner Webseite anbieten? Dazu bietet sich evtl http://www.meebo.com an. Dort kann man nachdem man sich angemeldet hat ein sogenanntes "Meebo Me"-Widget erstellen. Eben ein kleines Chatfenster für deine Internetseite.

    Ansosten auch noch:
    http://www.phpclasses.org/browse/package/3663.html
    http://www.phpclasses.org/browse/package/3558.html
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, und ich hab mit google noch das zwechs php->icq gefunden

    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=471383

    soweit ich aber den rest an googleergebnissen durchgelesen hab (nicht viel, ich geb's zu), sind weder die nutzer noch die icq-leute selbst wild drauf, daß es sowas gibt, wegen all des spams oder so, und viele ältere php-lösungen haben ihre funktionalität verlohren. inwieweit nun das da oben geht hab ich keine ahnung :smile:
  5. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    ne hatte eigentlich vor ein Webradio CMS zu schreiben und bin grade dabei das Wunsch / Gruss System zu machen, dabei habe ich mir gedacht das ich eine Funktion mit einbaue wo man per Webseite einen Wunsch / Gruss schreiben kann und Radios die gerne Wünsche / Grüsse per Messenger annehmen, diese auch von der Webseite auf den Messenger geleitet bekommen.

    Ich meine, is zwar nicht die beste Idee aber zumindest möchte ich das CMS so Radio freundlich wie möglich machen ;)

    das mit dem ersten link werd ich mal ausprobieren Danke für die Hilfe
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!