kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interessieren sich viele Frauen für Informatik?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    :wave:

    Ich komme bald auf eine Schule für Wirtschaft Schwerpunkt IT-Dienstleistungen.
    Gibt es auch viele Mädchen, die sich für Informatik interessieren?
    Ihr wisst das doch bestimmt, da viele von euch schon auf so einer Schule waren.
    Denn eine Klasse ohne Mädchen ist wie ein Fußballspiel ohne einen Ball.
    Ich hoffe es kommen soviele antworten wie möglich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Studium gibt es sogar sehr viele Mädchen/Frauen. Bei den Ausbildungsberufen hingegen schaut das schon sehr Mau aus. Wobei ich denke, dass es bei der Wirtschaftsschiene doch mehr Chancen gibt, dass Frauen in der Klasse sind.
    Selber arbeite ich unter einer Frau :) IT-Kauffrau. Ganz tolle Sache :thefinger:
  4. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Im Studium gibt es sogar sehr viele Mädchen/Frauen. Bei den Ausbildungsberufen hingegen schaut das schon sehr Mau aus.


    Das was ich mache ist keine Ausbildung, sondern eine Berufsschule.
    Sind denn die Mädchen wenigstens auch schön?:-P
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    dodgefu8 schrieb:
    Das was ich mache ist keine Ausbildung, sondern eine Berufsschule.
    Sind denn die Mädchen wenigstens auch schön?:-P


    Das ist egal... ich mache auch eine Ausbildung und gehe auch auf eine Berufsschule.
    Die kommen alle zusammen. Ich werde Vermesser und selbst da sind Mädchen in meiner Klasse...
    Kannst also ganz beruhigt sein.
    Schön sind aber die wenichsten.
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    dodgefu8 schrieb:
    karpfen schrieb: Im Studium gibt es sogar sehr viele Mädchen/Frauen. Bei den Ausbildungsberufen hingegen schaut das schon sehr Mau aus.


    Das was ich mache ist keine Ausbildung, sondern eine Berufsschule.
    Sind denn die Mädchen wenigstens auch schön?:-P

    Ich bin auf einem Gymnasium, einem Technischen Gymnasium.
    Mein Profilfach ist Informatik, wir sind derzeit 28 in der Klasse, 27 davon sind männlich. Falls du es wissen willst, die eine Frau sieht auch nicht besonders gut aus. Zur Berufsschule kann ich natürlich nichts sagen, aber so sieht halt meine Erfahrung mit dem Zusammenspiel Frauen+Informatik aus.
  7. t*****b

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei wirtschaftlichen Richtungen sehr viele Frauen, auch in den Führungspositionen vertreten sind, die auch sehr gut sind. Diese sind jedoch vor allem in der Verwaltung tätig Bei technischen Bereichen sind nach wie vor eher Männer in den Führungspositionen. Wenn es eher in Richtung Kreativität/Medien/Design geht, findet man auch wieder viele Frauen vor.
  8. Ich wünsche dir nur viel Glück, das alles so läuft wie du es willst ;)
    Es wird bestimmt das ein oder andere schöne Mädchen dabei sein, mach dir darüber keinen Kopf.

    n0x3l
  9. Gibt es auch viele Mädchen, die sich für Informatik interessieren?

    nun, ich bin auch nur in einem Beruflichen Gymnasium mit schwerpunkt Informatik. Aber dort sind 100% (25 Schüler glaub ich) Jungen!
    in der Klasse unter uns sind mal 2 Informatikerinnen dabei. Ich nehme stark an, dass in unserem Berufschulzweig nur 0-2 Mädels sind.

    aber mach dir nichts draus. Es gibt ja noch Partys ;)
  10. Also ich habe meine Berufsschule gerade abgeschlossen. War eine Ausbildung zum
    staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik

    Wir hatten drei Mädels in der Klasse, davon sah eine sehr gut aus. Die anderen beiden nicht. Doch die inneren werte zählen ;-)
    Und außerdem gehst du doch nicht für die Mädchen zur Schule oder??? :-P
    Dennoch viel Spaß !!


    mfg

    m16
  11. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich das mitbekommen kann, wenn ich nicht gerade an einem Rechner sitze gibt es einige Informatik-STudenntinnen. Ob die jetzt gut aussehen oder nicht ist Geschmackssache.
  12. Bei uns im Studium ist die Zahl der Mädels ca 1/4 im Bereich Informatik, wobei die Anzahl bei den Wirtschaftsinformatikern höher liegt als in der reinen Informatik.
  13. c*******t

    Ich absolviere zur Zeit ein Lehre als Informatiker Richtung Systemtechniker. In unserer Klasse sind es 20 Schüler und eine Schülerin.
    :lol: Nicht gerade viel.... :wink:
  14. Ich bin gerade BFI (Berufsfachschule Informatik). Wir sind 23 Schüler und nicht mal ein Mädchen dabei!
    Auch nicht viel.
  15. Also meine Frau ja
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!