kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Administrationsrechte bei Normalen Benutzerkonto, geht das?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes Problem, Windows Vista PC und meine Bekannte hat aber nur ein Normales Benutzerkonto( der PC ist von ihrem Sohn und er hat ihr das Konto eingerichtet) Sie will jetzt gerne ein paar spiele spielen, Meistens von Zylom die spiele, aber die kann sie ohne Adminrechte nicht Installieren. Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Spiele trozdem irgendwie zu installieren? Das Problem ist, das ihr Sohn für 3 Wochen in Urlaub ist und sie sein pw nicht hat.

    Wär klasse wenn jemand von euch nen weg kennt.

    mfg Nick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Es gibt einige Live-CDs, die in der Lage sind, die PW vom Windows-Local-Administrator (der festverdrahtete) zurückzusetzen, allein für den Fall, dass man seien eigenen Rechner nach einer Amnesieattacke wieder öffnen muss.
  4. h******g

    Die Aufgabe der Rechteverwaltung unter Windows ist es nun mal nicht jedem Konto Administratorrechte zu geben.
    -> ohne Admin-Passwort geht das nicht.

    2 Alternativen:
    - Das Passwort des Administratorkontos mit einer Boot-CD zurücksetzen.
    - Das Spiel auf einem anderen PC installieren und probieren ob es nur mit dem Programmordner funktioniert. D.h. den Programmordner kopieren und auf dem betroffenem PC am Desktop ablegen. Anschließend versuchen ob sich das Spiel über die exe starten lässt.
  5. Oder per Ophcrack Live CD reingehen.

    Hinweis: Für den Demogebrauch (glaub ich) ist es legal.

    LG Joseph
  6. wie wärs mit sohn anrufen und nach dem passwort fragen?
  7. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    andy schrieb:
    wie wärs mit sohn anrufen und nach dem passwort fragen?


    Da wär ich ja nie drauf gekommen, ne mal im ernst, das wär ja wohl das erste was wir getan hätten, wenns möglich wäre.
    Keine Anrufmöglichkeit vorhanden. Ist ein Survival Urlaub
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    mcpersen schrieb:
    census schrieb:
    Sehr suspekt, sehr suspekt.


    Bitte wie meinen?

    Er meint einfach, dass hier geholfen wird ein Passwort, also eine Sicherheitsmaßnahme zu umgehen, egal wie einfach dies auch ist. Dieses Wissen kann ja auch missbraucht werden und wer weiß denn genau, ob das wirklich ein Rechner von einem Freund ist, derunerreichbar im Urlaub ist, oder obs sonst irgendeine Kiste ist, zu der du eigentlich keinen Zugang haben solltest.

    Methoden gibt es einige, Google wird denke ich auch helfen. Die hier angesprochene Live CD ist denke ich am einfachsten, bei WinXP konnte man auch mal durch den CMD Befehl "net user" das Passwort eines beliebigen Users ändern, ohne das alte zu kennen und ich meine es funktioniert sogar ohne Admin-Rechte. Ein Versuch ist es Wert: "net user Administrator Passwort" ich glaube so gings.
  9. h******g

    Die Sicherheitslücke in der Konsole wurde glaub ich ab XP SP1 geschlossen. Mit Vista hat man da keine Chance.
    Übrigens könnte man so direkt Administratorrechte vergeben:
    net localgroup Administratoren Benutzername /add


    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2009 19:51:56 von hm4-blog
  10. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Es sollte kein PW geändert werden oder gar der PC gehackt werden, sie wollte einfach ein paar zylom spiele drauf haben mehr nicht, aber egal. Der Thread kann geschlossen werden. Das Thema hat sich erledigt. Bevor noch mehr falsche gedanken auftauchen.

  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!