kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Achtung betrügerische Mail

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    ich weiß nicht ob ihr die schon bekommen habt.
    Und zwar angeblich von Pay Pal paypal@alert.de
    der inhalt sieht zwar ganz nach PayPal aus sind aber ein paar Rechtschreibfehler drin
    und normalerweise habe ich kein Paypal Konto
    Jtezt noch für euch der inhalt
    PayPal
    Informationen zu Ihrem Konto:
    
    Sehr geehrter Kunde PayPal:
      Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen,Wir haben vor kurzem festgestellt, dass die einzelnen Computer mit Ihrem PayPal-Konto ohne Ihre Erlaubnis.
    Wir mssen jetzt bestätigen erneut die Informationen von Ihrem PayPal-Konto.
    Wir danken Ihnen fr Ihr Verständnis fr diese Weise.
    Zur Bestätigung Ihrer Online-Konto:
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?access=124656
    
    
    
    Anmerkung: Wenn nicht abgeschlossen am 12. August 2009, sind wir gezwungen, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit auszusetzen, denn es kann zu betrgerischen
    ________________________________________
    Mit besten Grßen. 
    PayPal Email ID: 5138-8872 
    Paypal Sicherheit und Betrugsbekämpfung Departement 
    Copyright 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******e

    Ich habe so eine Mail zwar noch nicht erhalten. Da ich aber kein Paypal Konto habe, wird diese Mail bei mir sofort gelöscht.
  4. h****r

    Hallo!
    Ich habe eine solche Mail schon zweimal erhalten.

    :shaft: Habe dann zurückgespamt! :spammer: (Scherz)

    Ne habs in JunkMail verschoben!
    Aber ist schon ne Frechheit!

    Zu beachten ist die Absenderadresse. die ist nicht PayPal.de, sondern PayPal.irgendwas.de!

    Grüße, helper

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 10:56:10 von helper
  5. PayPal sagt:

    Bitte geben Sie niemals Ihre Daten (Passwort, 
    Bankkontonummer etc.) 
    per E-Mail oder über einen Link auf einer Website ein. 
    
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine von PayPal erhaltene 
    E-Mail wirklich von uns stammt, dann senden Sie bitte die
     komplette E-Mail inklusive der Betreff-Zeile über die Funktion 
    "Weiterleiten" an spoof@paypal.com. 
     
    Wir schicken Ihnen keine englischen E-Mails, es sei denn, 
    Sie haben die Spracheinstellung für Ihr PayPal-Konto geändert. 
    Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer mit Ihrem bei uns 
    registrieren Vor- und Zunamen an, nicht jedoch mit z.B.
     "Sehr geehrter PayPal-Nutzer".

    Zwar führt der Link zur echten PayPal Seite, doch
    da die Mail aber in schlechtem deutsch verfasst ist ist und dich mit Sehr geehrter Kunde PayPal
    anspricht, leite sie wie oben beschrieben weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 11:01:16 von roemmler
  6. Irgendein anderer Nutzer hatte das neulich auch schon mal.
    Aber einfach weiterleiten:
    Wenn sie gefälscht ist, wird PayPal euch antworten und es sagen,
    wenn nicht, darauf aufmerksam machen dass ihr gefälligst antworten sollt.
  7. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    so ein schrot... hatte zwar nicht so eine aber eine ähnlich die angeblich fon der deutschen bank war, und einmal eine ganz kranke fon ein typ aus holand der ne 1 000 000 gewonnen hatte und sie jetzt mit mir teilen wollte, ich sollte ihn natürlich nur meine kontodaten geben:-D, anscheinend gibt es ja genug idioten die immer wieder drauf reinfallen, sonst würden die sowas doch nicht verschiken oder?
  8. Lol Epic fail...

    Wenn man schon hacken will dann soll man es wenigstens richtig machen aba das ist ja wohl nen Witz xD
  9. Ist natürlich auch ne Möglichkeit an Geld zu kommen ...

    ... wenn man sowas aber schon macht, dann soll man es wenigstens richtig machen. Wie kann man nur so doof sein und in so eine Mail derart viele Rechtschreib, Gramatik und Sinnfehler einzubauen? O_o

    MfG

    Faultier
  10. a**********t

    hab zwar kein paypal konto, aber solche mail hätte mich doch sehr
    zum grinsen bewegt, selbst wenn ich ein paypal konto hätte....


  11. und dann noch so eine schlechte Übersetzung... alles was so Kryptisch aus dem koreanischen oder chinesischen Übersetzt wurde, kann man gleich in die Tonne treten, egal ob die adresse stimmt oder nciht...

    zurückspammen bringt meist auch nix... diese Mailadressen existieren meist nur solange, wie die mails geschickt werden... also werden die einfach verworfen.. da könnt ihr spammen wie ihr wollt... das einzige was was bringt ist eine Ping-Flut von mehreren hundert DSL-Anschrüssen auf den Fake-Server... möglichst viele und möglichst kleine Pakete...^^
  12. d*************s

    was gibt es denn da zu diskutieren?
    ich mein, man sieht es doch von vornherein, das die mail nicht echt ist !
    da brauch ich nicht mal auf den link klicken, wenn der zB so aussieht: paypal.xxx.com
    da sieht man auf den ersten blick, das es eine phishing-seite ist, auch wenn man dann nach dem klick auf die echte seite weitergeleitet wird. auf der phishing-website wird jedoch gespeichert, das die mail bei einem empfänger ankam, also das es ihn gibt. es dauert also wahrscheinlich nicht mehr lange, bist du die nächste bekommst. also, solche mails SOFORT löschen und den absender blockieren!
  13. p*******n

    roemmler schrieb:
    PayPal sagt:

    Bitte geben Sie niemals Ihre Daten (Passwort, 
    Bankkontonummer etc.) 
    per E-Mail oder über einen Link auf einer Website ein. 
    
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine von PayPal erhaltene 
    E-Mail wirklich von uns stammt, dann senden Sie bitte die
     komplette E-Mail inklusive der Betreff-Zeile über die Funktion 
    "Weiterleiten" an spoof@paypal.com. 
     
    Wir schicken Ihnen keine englischen E-Mails, es sei denn, 
    Sie haben die Spracheinstellung für Ihr PayPal-Konto geändert. 
    Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer mit Ihrem bei uns 
    registrieren Vor- und Zunamen an, nicht jedoch mit z.B.
     "Sehr geehrter PayPal-Nutzer".

    Zwar führt der Link zur echten PayPal Seite, doch
    da die Mail aber in schlechtem deutsch verfasst ist ist und dich mit Sehr geehrter Kunde PayPal
    anspricht, leite sie wie oben beschrieben weiter.


    Bist du sicher, dass du auf die richtige Seite weitergeleitet wirst?
    Phishingseiten sind oft identisch (oder zum. sehr ähnlich) gestaltet mit den Seiten, die eig. vom Benutzer erwartet werden. Es kann im extremfall sogar eine exakte Kopie sein, der einzige Unterschied wäre also zum Beispiel die URL.

    PS:
    Finde es nach wie vor schrecklich, dass auf der ganzen Welt Menschen betrogen werden - und ebenso schrecklich dass soviele darauf reinfallen...
  14. das Problem ist, viele Leute glauben alles, was auf dem Computerbildschirm geschrieben steht, weil sie zu naiv sind und nciht wissen, wie leicht sich sowafaken lässt... das ist dasselbe, als würde man Autofahren ohne Führerschien zulassen... einen ähnlichen Effekt hat die Internet-Nutzung...
  15. e********t

    Zu mir kommt auch immer eine Mail, aber nicht von PayPal sondern von so einem Ausländer und der sagt immer Lieber Freund, du hast 500.000 Euro gewonnen, bitte mailen sie mir die Kontodaten zu, das ich sie dir überweißen kann etc......
  16. jemand wollte mal meine Freundin abzocken. Sie wurde per "Anwalt" angeschrieben, dass sie vor 3 Monten angeblich einen Routenplaner genutzt hätte und dann abboniert... tatsächlich aber wusstn sie ncihtmal, wie sie heißt... 2h recherche im Internet, und ich wusste alles über diese Bande... waren schon bekannt und haben es immer wieder auf diese Weise versucht... naja... seit dem schreiben dass ihre abzocke abzocke ist, weil diese Seite von ihr aus nciht mal angebrowst wurde gab es dann relative ruhe... ka dann nur noch alle 2 monate was... bis sie vor gericht standen, wengen anderne geschichten und deren Server hops gegangen ist
  17. Bei Paypal wär ich eh vorsichtig.
    Mein mann hatte Stress mit Paypal, da irgendjemand etwas gekauft hat in Höhe von über 3000 Euro, was über Paypal lief. Und er hatte ne menge Stress bis Paypal endlich mal seinen Hintern bewegt hat und was gemacht hatte.

    Anzeige wurde auch erstellt und auch da teils Probleme gehabt. Bis wir nach fast 5 Monaten herraus gefunden haben, das es eine Frau war die dann mehrere Paypal Mitglieder gehackt hat
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!