kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik-Ebbe im Sommer

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Wie es sicher jedem tag/aufgefallen">aufgefallen ist, ist jeden Sommer, ganz besonders dieser, totale neue Musik-Ebbe.
    Das liegt wohl daran, dass alle Musikvideos gedreht werden und die meisten Künstler auf Tornee sind.
    Was haltet ihr davon? :sound:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    aufgefallen ist es mir noch nicht, aber du hast recht, es liegt sicherlich daran, daß alle videos drehen oder auf tournee sind; hin und wieder sterben ja auch welche oder bands lösen sich auf.

    andererseits, wenn ich hier bei itunes in den store gucke, dann sind da aber recht lange listen mit neuen platten und so, also dürfte der ein oder andere musiker schon dafür sorgen, daß die kassen nicht leer bleiben.
  4. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Naja, neu heißt nicht gleich neu. Bei iTunes werden nämlich nur die NuestEN Tracks aufgelistet.
    Dass es die Songs schon seit Monaten gibt, spielt dabei keine Rolle, gibt ja keine neuen lach
    Stört mich halt ein bisschen :mad:
    Bin nämlich nicht der Typ, der 4 Monate dasselbe Lied hört xD

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 20:18:46 von dj-joey
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wow: na, ich glaub nicht, das apple 2 monate wartet und dann die sachen mit in den store aufnimmt. denn die kunden warten auch nicht zwei monate, bis sie sich das zeug im itunes-store kaufen dürfen.
    da haste eine falsche wahrnehmung der realität, behaupte ich mal so.
  6. Naja... es gibt aber auch den ein oder anderen Künstler, der diese "Musik-Ebbe" für sich benutzt, da er es ja so auch leichter hat nach oben zu kommen. (z.B. David Guetta / Black Eyed Peas )
    Somit wird mir nicht ganz langweilig, und sonst gibt es ja auch immer noch einen Haufen 'alte' Lieder, die man auch mal wieder hören kann.

    Naja ich bin ja schon froh, dass Poker Face nicht immernoch auf Platz 1 ist, sondern 'wenigstens' schonmal auf Platz 6. Das Lied hängt mir mittlerweile fast so wie Infinity ( was der ein oder andere DJ den Wünschen nach auch noch mindestens einmal pro Stunde gespielt hat :frust: ) aus den Ohren raus.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun mich stört das mit der Musikebbe eher nicht, weil die Musik, die in den letzten Jahren und jetzt produziert wird für mich allemal nur sogenannte "Eintagsfliegen sind. Die aktuellen Titel sind sagen wir ein paar Wochen oben in den Charts und dann verschwinden sie wieder auch mit ihnen die Künstler. Richtig gute Künstler, die sich über mehrere Jahre halten oder einen Hit nach dem anderen Schreiben (beispiel Stones, Beatles und und und) gibts meiner Meinung heut zu Tage nicht mehr.
  8. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Richtig gute Künstler, die sich über mehrere Jahre halten oder einen Hit nach dem anderen Schreiben (beispiel Stones, Beatles und und und) gibts meiner Meinung heut zu Tage nicht mehr.


    Ich würde sagen das liegt daran, dass es heutzutage mehr Musikauswahl gibt wie damals und die Leute heute mehr auf anderes zurüvkgreifen könenn..

    Und dieses Pokerface ging mir auch langsam auf die Nerven.. ^^
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke damals gab es auch genug Musikauswahl, es gab durchaus damals auch sogennat "Onehitwunder" beispielsweise Harpo mit "Musicstar" und auch Titel die kurze Zeit in den Charts waren und dann in der Versenkung verschwanden. Ich kenne genug Künstler und Musik aus der Zeit der 60iger bis 90iger Jahre. Die Musik bis heute hat sich sehr gewandelt sicherlich aber heutzutage klingt für mich viel wie sagen wir Chartpampe und Einheitsbrei, welcher am Fließband produziert wird.
  10. v***********e

    Die meisten Onehitwonder werden, denke ich, von Castingshows produziert. DSDS, etc... :singer:
  11. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Naja das sowieso.. Ich mein wer hört das denn schon ewig, ist ja auch immer die selbe Trulla
  12. v***********e

    Ziemlich viele anscheinend!
    Sonst hätten die Veranstalter ja keinen Erfolg. Aber da wird einem auch viel versprochen, was sich dann in Luft auflöst!!
  13. Sprecht ihr bei dieser Ebbe von einer bestimmten Richtung? Ich merke nämlich davon nichts. Im August kommt im Indierock und Indiepopbereich sehr viel raus. Eigentlich genausoviel wie in den anderen Monaten. Nur im Juli war es mau. Aber das hat nicht nur mit Tourneen zu tun. Im Sommer sind auch die Verkaufszahlen im deutschen (und das gilt bestimmt auch für andere Länder) Einzelhandel niedriger, weil viele im Urlaub sind. Deswegen machen auch die kleineren Clubs meist über Juli fast gar nichts, oder gar ganz dicht. Aber für den ganzen Sommer kann ich diese Ebbe nicht sehen.
  14. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Also ich spreche von generell, es fällt vielleicht jetzt nicht aus (außer anscheinend mir) aber im Winter kommt halt viel mehr raus, das merkt man dann aber auch zur kalten Jahreszeit. Ich als DJ merk das halt auch extrem, weil hab nix mehr zum Mixen lach xD
  15. Naja, im Winter kommt nicht nur im Bereich Musik viel mehr raus. ;) Woran das nur liegt. Das sollte man mal religiöser betrachten :P
  16. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Ne das ist halt wirklich weil Musiker auf Tournee sind und den Sommer zum Drhen von Musikvideos nutzen ^^
    Da ist keine Zeit, neben Urlaub, zum Komponieren :prost:
    Die hocken halt alle lieber im Biergarten lach.

    Bei Filmen ja dasselbe, die suchen sich das gute Wetter. Aber mich regt das bisschen auf immer diese blöden Wiederholungen im TV und ständig dasselbe im Radio im Sommer :mad:
  17. Wenn es wirklich daran läge, würden sie auch nicht im Herbst veröffentlichen, weil sie statt auf Tour im Studio wären ;) Glaub mir die Dinger sind oft schon lange fertig. Die Labels warten gern auf den Winter, weil sich Weihnachten gut Geld machen lässt. Im Sommer verdienst du grundsätzlich nichts. Ich könnte da jetzt was internes erzählen, was ich mal erfahren habe, aber ich quatsch nicht öffentlich aus was ich so an insiderinfo von Bands oder so höre ;)

    Bei Filmen stimmt das schon eher. Da sins Sommerpausen auch Drehzeit.

    EDIT: Also im Sommer verdienst du im Handel grundsätzlich nicht viel meinte ich. Im Bereich Musik gibts im Pop noch die Möglichkeit des Sommerhits, aber das sind ja eh nur Singleauskopplungen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 19:41:51 von toszi
  18. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Naja ob Erklärung a oder b, der Sommer ist und bleibt langweilig ^^
  19. Wie man es nimmt. Das Geld, welches ich dadurch spare, investiere ich in Konzerte und Festivals :)
  20. c***r

    dj-joey schrieb: Naja ob Erklärung a oder b, der Sommer ist und bleibt langweilig ^^


    Wie wahr!


    Was mir nur auffällt, dass man in deutschland 5 Monate kein Radio hören und Musik Fernsehen gucken brauch und man danach trotzdem immer noch auf dem neusten Stand ist, weil da sich nicht wirklich viel verändert.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!