kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm gesucht zur Logo-Erstellung (gifs, png)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dzmanager

    Kostenloser Webspace von dzmanager, auf Homepage erstellen warten

    dzmanager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ja wie schon gesagt suche ich ein Programm womit ich kleine Icons, logos und animierte gifs erstellen kann und was noch gut wäre wenn man gleich eine png draus machen könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da sollte die Freeware Gimp doch eigentlich das geeignete Programm sein. Ist ganz ähnlich wie Photoshop mit ähnlichem Funktionsumfang.

    Bitte das nächste Mal aber die Suche verwenden, es gibt genug Threads zur Grafikbearbeitung :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    dzmanager

    Kostenloser Webspace von dzmanager, auf Homepage erstellen warten

    dzmanager hat kostenlosen Webspace.

    Dann bleib ich wohl erst einmal bei Gimp. ^^
    Habe evtl. gehofft jemand kennt hier einen Geheimtipp für Icons-Erstellung etc.

  5. Meinst Du jetzt für echte Icons (Dateiendung *.ico)?

    Dafür benutze ich gern IcoFx: http://www.chip.de/downloads/IcoFX_28266149.html
  6. Ich kann Inkscape empfehlen. Das ist auch kostenlos.
    Damit kann man Vektorgrafiken erstellen. Der Vorteil ist, du kannst Logo ohne Qualitätsverlust vergrößern.
    Man kann das Logo auch als PNG exportieren. Du kannst dann die gewünschte Bildgröße einstellen.
    Mit Inkscape kann man auch als Anfänger relativ schnell gute Ergebnisse erzielen.
    Es sind richtige professionelle Hochglanzlogos möglich.
  7. dzmanager schrieb: Dann bleib ich wohl erst einmal bei Gimp. ^^
    Habe evtl. gehofft jemand kennt hier einen Geheimtipp für Icons-Erstellung etc.


    Icons für welchen Zweck? Zuerst würde ich das Logo/Icon mit GIMP erstellen. Wenn du z.B. ein Favicon für Webseiten willst, musst du es mit einem Programm wie IcoFX in eine .ico-Datei umwandeln.

    Für Logos eignet sich Inkscape am Besten, für animierte GIFs GIMP (oder Photoshop).
  8. n*************h

    Wie lassen sich mit dem Gimp denn animierte Gifs erstellen?
    Hab ich noch nix von gehört... :biggrin:
  9. Man kann mehrere Ebenen erstellen, die man dann gezeitet abspielt. So ist auch mein Avatar entstanden!
  10. n*************h

    Mehrere Ebenen?
    Ich weiß nur vom hören, dass es das bei Blender gibt...
    Wo findet man diese Funktion(en) im Gimp?
  11. nico-stuhlfauth schrieb:
    Mehrere Ebenen?
    Ich weiß nur vom hören, dass es das bei Blender gibt...
    Wo findet man diese Funktion(en) im Gimp?


    Gimp arbeit eigentlich von vornherein mit Ebenen, da gibts extra ein Fensterchen, in dem die Ebenen verwaltet werden:

    http://debiananwenderhandbuch.de/bilder/grafik/gimp-ebenen.png
  12. oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Geht das nicht auch mit Adobe Fireworks?

    Also Logos, Banner, Header usw... lassen sich damit ganz einfach erstellen, aber .ico FIles? Wär noch zum probieren.

    Also Fireworks selbst kann man kostenlos bei Adobe Downloaden. (30 TageTrial mit allen Funktionen)

    Ich hoffe ich habe mit dieser Information helfen können.
  13. Ich hab de Logo Creator Plus.....ist aber leider kein Freeware tool
  14. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    nico-stuhlfauth schrieb:
    Mehrere Ebenen?
    Ich weiß nur vom hören, dass es das bei Blender gibt...
    Wo findet man diese Funktion(en) im Gimp?


    Ich habe dir mal ein Tutorial herausgesucht. Da wird ganz gut gezeigt wie man eine Animation in Gimp erstellt.

    http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/doc/Gimp-Einfuehrung/logosuanimationen/animationenmitgimpok.html
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!