kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla oder PHPkit?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dosenhamster

    dosenhamster hat kostenlosen Webspace.

    Hey Ho!

    Also ich habe früher mal ein CMS gehabt das sich e107 nennt, war sehr zufrieden damit, jedoch scheint es mir praktischer einfach eins zu installieren das hier bereits vorgegeben ist.

    Wichtig ist mir das man ein eigenes Design machen kann(kein Plan von css oder sowas, deshalb auch nur so ein Baukasten-System), also nur eben eigene Buttons in Photoshop erstellen, hochladen, als Logo vl eine Flash-Animation. Sollte eine dunkle HP werden.

    Naja...was solls noch so können...eine Shoutbox und ein Forum sollten integrierbar sein(Forum nicht zwingend, kann man ja auch extern machen) Und außerdem sollte ein kleiner Downloadbereich dazukommen, der teilwiese auch zahlungspflichtigen Content beinhaltet, sofern sich das rechtlich lösen lässt, da muss ich mich erst informieren, wichtig is, das ein DL-bereich möglich ist. Zudem sollte es viele benutzerfreundliche Plugins geben.(Wie z.B. Fotogalerie,Kalender,vl sogar kleine Flashgames die man in einem Bereich spielen kann...)


    Also dann, haut ma in die Tasten bitte :D

    MfG Dose

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Phpkit hat für dich den entscheidenden Nachteil, daß das Lizenzmodell vorsieht, es kaufen zu müssen, wenn Du kostenpflichtigen Content anbieten willst. ;)


    FF
  4. Wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dann PHPkit, weil Joomla einfach zu unübersichtlich ist.
    Und PHPkit würde ich nicht weiter empfehlen, aus dem Grund den fatfreddy schon erwähnt hat.
  5. Autor dieses Themas

    dosenhamster

    dosenhamster hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke =)

    Hab jetzt mal Joomla installiert, jetzt gehts erstmal ans Design-ändern :)

    Wie kann man eigentlich so einen Shop integrieren?
  6. Entweder ein individuelles Shop Script einbauen, oder vielleicht gibt es da ein Modul von Joomla. Ich weiß es nicht genau.
  7. florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Also auch wenn du bereits Joomla installiert hast sage ich lass das Joomla drauf , es ist zwar am anfang etwas kompliziert aber das wird schon ;-) . Und noch was bald gibts eine neue Joomla Version und die wird noch besser:thumb:
  8. Autor dieses Themas

    dosenhamster

    dosenhamster hat kostenlosen Webspace.

    Is das dann Update-fähig oder muss ich dann das Design usw... wieder erneut machen?
  9. dosenhamster schrieb: Is das dann Update-fähig oder muss ich dann das Design usw... wieder erneut machen?


    Kokmmt meines wissens auf das Design an, das du verwendest. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass ich das Theme dann nochmal neu installeiren musste. (ist jedoch nicht wirklich ein großer akt ;))
    Updatefähig, naja kommt drauf an wie man das definiert. Du kannst ein "upgrade paket" downloaden. Die ist ein zip ordner, in dem die neuenh dateien drinen sind. In diesme Ordner befindet sich auch eine "readme.txt" oder eine "liesmich.txt". Diese musst du, wie der name schon sagt lesen, um zu erfahren, welche dateien auf dem webserver du mit den neuen , gerade heruntergeladenen, dateien überschreiben musst.

    Grüße
  10. @dosenhamster Soweit ich es mitbekommen habe wird das deseign nicht automatisch an das neue angepasst, daher falls du eine neue version drauf machst musst du es sehr warscheinlich anpassen oder du nimmst ein anderes Design.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!