kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verborgener Text, Bei Suchmaschinen erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich verwende für meine Website eine Grafik als Header mit dem Text "Joi Webdesign".

    Ich hab über den Header einen Link mit dem unsichtbaren Text (display:none) "<h1>Joi Webdesign</h1>" plaziert, damit man, wenn man auf die Schrift im
    Header klickt, zur Startseite kommt.

    Ich hab jetzt öfters gelesen, dass versteckter Text von Suchmaschinen nicht geduldet werden.

    Gilt das bei so wenig Text auch schon?


    Ich hoffe, mir kann wer helfen, der sich wirklich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt!

    Danke schonmal für die Antworten! ;-)

    Glg Joi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Huh, ich blick grad nicht ganz durch. Oder ich verstehe zumindest nicht ganz, was du meinst.

    Naja, es stimmt, dass Suchmaschinen versteckte Inhalte nicht mögen. Bei wie viel Text das greift, kann man aber nicht sagen. (Beachte, h1 ist ein wichtiges Element).

    Aber ich habe nicht recht verstanden, was du gemacht hast.

    Ein h1 und dem dann ein backrgound: zuweisen und text-indent: -9999 um den Text verschwinden zu lassen?
  4. joi002 schrieb:
    Hi,

    Ich verwende für meine Website eine Grafik als Header mit dem Text "Joi Webdesign".

    Ich hab über den Header einen Link mit dem unsichtbaren Text (display:none) "<h1>Joi Webdesign</h1>" plaziert, damit man, wenn man auf die Schrift im
    Header klickt, zur Startseite kommt.

    Ich hab jetzt öfters gelesen, dass versteckter Text von Suchmaschinen nicht geduldet werden.

    Gilt das bei so wenig Text auch schon?


    Ich hoffe, mir kann wer helfen, der sich wirklich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt!

    Danke schonmal für die Antworten! ;-)

    Glg Joi


    Verstehe ich auch nicht ganz. Du hast eine Überschrift ausgeblendet dass man wenn man auf den Header klickt zur Startseite kommt? Wo ist da der Zusammenhang?

    Mit dem unsichtbaren Text, der von Suchmaschinen nicht geduldet wird, sind Listen von Keywords gemeint, die dazu da sind, das Suchmaschinenranking zu verbessern. Diese sind zum Beispiel weiß auf weiß an die Webseite angehängt oder befinden sich auf einer JavaScript-Weiterleitungsseite.
  5. Fakt ist, Google mag keine Manipulationen.
    Ein versteckter Text auf einer Webseite muß aber nicht zwangsläufig eine Manipulation sein.
    Wäre dem so, würden alle Webseiten mit ein-/ausblendbarem Content abgestraft.
    So wie Du es handhabst, mußt Du aber damit rechnen, daß dein Tun als Manipulationsversuch gesehen und entsprechend reagiert wird. Da eine automatische Erkennung nicht möglich ist (ein "display:none;" wohl, aber nicht dessen Intention), wird mit einer Reaktion erst nach manueller Meldung an Google zu rechnen sein. Böse Mitbewerber nutzen solche Möglichkeiten aber gern. ;)

    Gib der Headergraphik und dem Link sauber gefüllte Alt- und Title-Tags auf den Weg, dann erreichst Du risikofrei fast das gleiche.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    OK Danke!

    Das werd ich das mal ändern!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 19:19:37 von joi002
  7. Wenn dieses <h1> Element nur für Suchmaschinen da ist, und deshalb nicht angezeigt wird, könnte man das schon als Betrug werten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!