kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Handel mit Daten blüht!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe vorhin im Nachrichten gesehen, das der Verkauf von Daten blüht und habe dann kurz darauf einen interessanten Artikel im Internet gefunden.
    http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/datenhandel106.html
    Was sagt ihr dazu?

    Aber was wollen Käufer mit den Daten machen und welche Daten gehören außer Bankverbindungen dazu? Weil. ich glaube nicht, dass wenn die Käufer die Daten haben und dann einfach so mal Geld abheben können. Ich frag mich ehrlich wie so etwas überhaupt möglich ist und warum so wenig dagegen gemacht wird!

    n0x3l

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 17:12:04 von n0x3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Mit Daten kann man sehr viel machen. Zum Beispiel könnten Adressen genutzt werden, um Werbung zu versenden oder Werbeanrufe zu tätigen. Oder Spamversender könnten E-Mail-Adressen für Spammails verwenden. Daten lassen sich aber auch wirtschaftswissenschaftlich verwenden, zum Beispiel um Zielgruppen einzugrenzen, zu erkennen oder zu erläutern.

    /Edit: Was man dagegen tun kann: Seine Daten nicht leichtsinnig überall angeben schränkt das Risiko eines Missbrauchs ein. Jedoch gibt es genug Stellen (Krankenkassen, Bank, amtliche Stellen, EC-Karten, Läden mit Premiumkarten usw.) wo man Vertrauen muss. Hierbei kann man das aber auch einschränken, indem man nicht überall mitmacht (zB Bonusprogramme).

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 20:53:46 von trueweb
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es ist nicht nur die Werbung allein, die dann im Postfach liegt. Bonusprogramme die jeder Markt anbietet, dienen auch dazu, das Kaufverhalten von einzelnen Personen aber auch von Leuten in ganzen Regionen zu ermitteln. Und solche Daten sind für Werbetreibende und irgendwelche Anbieter sehr wertvoll, um spezielle Bevölkerungsgruppen gezielt zu erreichen.
  5. Genau aus diesem Grunde melde ich mich nahezu nirgends an, wo ich irgendwelche Daten hinterlasse muss und bin bekennender Gegner von Payback und Co. Bleibe auch bisher verschont von den meisten Werbeanrufen. Daten sind ein hohes Gut und um sich zu schützen sollte man gut acht drauf geben...
  6. Mit den Daten kann man echt viel machen dubiose Firmen nutzen sie
    auch gerne um jemanden bei seinen Service anzumelden und später dann
    Mahnungen zu verschicken für sachen die ich nie bestellt habe beste
    Beispiel sind die Download Portale Opendownload war auch sonne Firma da
    ist der stat ka zum glück hinterher und hat die konnten eingefroren von 10 angeschriebenen
    leuten zahlen 1 bis 2 die Rechnung weil sie denken das währe rechtens das macht eine Menge aus
    bei zehntausende von leuten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!