kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder vergrößert darstellen, nur wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    simsonfreak

    Kostenloser Webspace von simsonfreak

    simsonfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte meine website vom urzeitlichen target:_blank befehl befreien. Möglichkeit ist z.B. ein popup oder ein neues fenster mit ans img angepassten rahmen oder ähnliches. habe thumbs auf der website, welche ich dann in originalgröße darstellen möchte


    kann mir jemand helfen? was ist die übliche variante, wie sieht das im skript aus? denkt dran, ich bin kein informatiker, sondern nur hobbyist.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 18:47:10 von simsonfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Ich habe so etwas ähnliches mit Divs gemacht:
    Du machst dir ein Div mit statischer Position und versteckst es.
    Sobald ein Nutzer auf einen Thumb klickt, lädst du das große Bild (oder falls du preloadest, weist du es zu) in das Div und setzt es auf sichtbar.
  4. Es gibt auch folgende Möglichkeit, genannt "FancyBox"

    Download: Ohne Wordpress
    Download: Als Wordpress Plugin

    Und so sieht das ganze in Aktion aus
  5. markus-danz schrieb: Es gibt auch folgende Möglichkeit, genannt "FancyBox"

    Dein 'FancyBox' ist besser als LightBox bekannt. Diese findet man in der Version 2 auf http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/. Es gibt sehr viele Variationen dieser LightBox, zum Beispiel MultiBox (http://www.phatfusion.net/multibox/), in der man auch HTML-(oder andere) Seiten bzw. Videos, Mp3-Dateien und vieles mehr darstellen lassen kann. Typisch für alle Varianten ist aber, dass, sobald du auf das Vorschaubild klickst, sich die Homepage verdunkelt, sich ein weißes Fenster mit dem Inhalt (z.B. Bild) öffnet, und dass du den 'Leuchtkasten' mit einem Klick wieder schließt oder das nächste Bild aufrufst.

    Ich habe mal eine (nicht alles umfassende, aber schon relativ gute) Linkliste zu den meiner Meinung nach guten Varianten zusammengestellt:
    http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ Die Standard-LightBox
    http://www.phatfusion.net/multibox/ MultiBox für fast alle Dateitypen
    (Dies sind die oben erwähnten Typen)
    Außerdem findest du auf http://fortysomething.ca/mt/etc/archives/005400.php noch 18 weitere Variationen mit Kurzbeschreibungen, welche allerdings auf Englisch sind.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2009 19:35:01 von roemmler
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!