kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Contact Form 7 Wordpressplugin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    manfred-prummer

    manfred-prummer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, auf meiner HP habe ich das Wordpressplugin Contact tag/form">Form 7 eingesetzt. Leider funktioniert es nicht, denn es verschickt keine emails an mich. Deshalb habe ich es jetzt erst mal wieder deaktiviert. Ich denke das es liegt an der deaktivierten mail() funktion. Gibt es ne möglichkeit, dieses doch zu benützen? hat jemand schon ne Lösung gefunden?
    Hab von Programmieren leider nicht soviel Ahnung...

    schöner Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 23:42:50 von manfred-prummer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Die mail() Funktion ist hier auf lima-city nicht deaktiviert! Allerdings kommt es vor, dass es mal wieder etwas länger dauert, daher schnapp dir en.. Tee. Soviel ich weiß ist sie auch auf 50 Mails pro Tag beschränkt.

    Alternativ kannst du es aber auch über SMTP regeln. Dazu gibt es ein Plugin namens "WP-Mail-SMTP". Dort kannst du einen Email-Account eintragen (z.B. gmx) und dann sendet es darüber. Allerdings wird das dann über die WordPress hauseigene Funktion wp_mail abgewickelt. Daher musst du darauf achten, dass dein Mail Plugin auch wp_mail() nutzt.
  4. Autor dieses Themas

    manfred-prummer

    manfred-prummer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort. Bis jetzt ist immer noch keine Mail gekommen, deshalb werd ich nachher mal WP-Mail-SMTP ausprobieren.
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte hier auch mal einen Wordpress-Blog, auch mit demselbigen Formular. Bei mir hatte alles funktioniert. Gibt es bei dir irgendwelche Fehlermeldungen? Oder hast Du auch die richtige E-Mail-Adresse angegeben. Natürlich möchte ich dir nicht unterstellen das Du nicht schreiben kannst aber manchmal passiert es doch schon schnell das man sich verschrieben hat. Wenn diese Möglichkeiten alle Negativ ausfallen bzw. nicht eintreffen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ein Versuch ist es ja Wert, Oder? ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2009 8:02:16 von unnamednetwork
  6. Autor dieses Themas

    manfred-prummer

    manfred-prummer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, hab nochmal nachgeschaut, eMailadresse passt.

    als Meldung bekomme ich:

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank!


    ...aber es kommt nix ;-)


    edit:

    ...anscheinend liegt doch ein Problem mit der mail() funktion vor.

    Habe PXS-Mail Form installiert, auch damit konnte man Mails erfolgreich versenden... jedoch ist keine eMail bei mir angekommen.

    erst nachdem ich WP-Mail-SMTP installiert und PXS-Mail Form auf wp_mail() umgestellt habe, hat es funktioniert.

    Deshalb Thema-Closed, trotzdem Danke an unnamednetwork und werktags ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2009 13:24:38 von manfred-prummer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!