kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proxy für IRC

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    keksessen

    Kostenloser Webspace von keksessen

    keksessen hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich suche einen SOCKS5 Proxy für ein IRC-Chat.
    Ich hab schon viele gefunden, aber keiner davon wollte so richtig funktionieren.

    Ich benutz Nettalk.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lars-eichhorn

    Kostenloser Webspace von lars-eichhorn

    lars-eichhorn hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen, die Wahl des Proxys hängt davon ab was Du mit ihm machen möchtest. Wenn du einen anonymisierenden Proxy suchst empfehle ich dir Tor ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk), http://wiki.ubuntuusers.de/tor <--Tips für Linux - Ubuntu ;) ). (Nutze ich selber ;) ) Ein Hinweis noch: Anscheinend (meine wahrnehmen) wird im IRC-Netzwerk immer deine Wahre IP widergespiegelt. Insofern kann ein anonymisierender Proxy dort auch nicht so viel tun.
    Bei XChat steht bei mir z.B.: "Benutzerxxx (~user@ip) left ( Connection reset by peer )". Da ist dann nicht viel mit Anonymisierung :slant:

    [Edit:] habs gerade nachgeschlagen: Nettalk ist ein Windows Client. -- trotzdem der Hinweis auf ubuntuusers.de. ein paar Tips treffen ja auch bei Windows zu.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 14:22:11 von lars-eichhorn
  4. a*********s

    Aber du solltest glaub ich aufpassen da bei meinen IRC Channels so ne art Schutz is und wenn du dich mit nem Proxy einloggst auf dem channel wirst du gebannt.
  5. Autor dieses Themas

    keksessen

    Kostenloser Webspace von keksessen

    keksessen hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke schonmal.

    Tor funktioniert leider nicht im efnet. Kennt jemand einen funktionierenden?
  6. Hallo, am besten googelst du mal nach socks5 proxy finder, oder ähnlich. Meist bekommst du Freeware so ein Tool es gibt auch direkt Foren für Socks5 Proxy, schau dir mal FreeCap oder Proxyway auch Freeware, das sucht dir alle Proxys.
    Einfach ma Googln!
  7. ich rate von solchen proxys DRINGEND ab.

    die gründe dafür sind so gesehen einfach aber auch einleuchtend:

    es bringt nichts weil
    * vielen IRC Netzwerken sind die offenen Proxys bekannt (automatisches Update)
    * die vermeintliche Sicherheit die die Proxys geben sind irrelevant, denn durch die Nutzung eines Proxys gibt man dem Inhaber des Proxys seine IP bekannt (und man weiss nicht wie er die weiterverwendet)
    * hat man vor in einem IRC Netzwerk zu spammen so ist die Chance, dass man rausgeworfen wird 99%ig (sofern man denn überhaupt einen Channel joinen kann)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!